Nächster Neuzugang für die Zwote - Nico Broszeit🔥

2. Herren 09.05.2021

Mit Nico Broszeit kehrt ein weiterer ehemaliger Jugendspieler der Volkis zurück! ⚽

Herzlich Willkommen bei den Volkis - Nico! ⚽🥳

Nach Florian Pleße wechselt auch Nico Broszeit von unseren Nachbarn aus Bornum in unsere Zwote. Mit Nico bekommt unsere 2. einen erfahrenen Außenverteidiger dazu, der sich rechts hinten am wohlsten fühlt.

In der Jugend hat Nico viele Jahre für den SV Bockenem gespielt, bevor er seine letzten Jahre in der Jugend schon für die Volkis gespielt hat. Allerdings hat er dann seine Karriere im Herrenbereich beim VfR Bornum begonnen. Zwischen 2014 und 2018 legte er dann eine Fußballpause ein und in den letzten beiden Jahren spielte er wieder für die Bornumer.

Wir haben Nico gefragt, wieso er sich zu einem Wechsel für die Volkis entschieden hat und worauf er sich am meisten freut: „Nun ja, das ist eigentlich leicht zu erklären. Nachdem ich bei Bornum aufgehört habe, wollte ich meiner fußballerischen “Karriere“ ein Ende setzen und mir das Spielgeschehen der Region sonntags bei einer Bratwurst mit Senf und einer kühlen Fanta vom Seitenrand anschauen. Ich hatte es schon vor Augen, wie ich Timo Sandvoß, der bekanntlich nicht die längste Zündschnur hat, vom Seitenrand schlaue Kommentare und lehrreiche Tipps in der Manier eines Rentners zurufe.
Nachdem mich dann jedoch der fußballerische Routinier Niklas Höppner gefragt hat, ob wir nicht doch noch mal zusammen einen Kick bei der Zwoten wagen wollen, konnte ich natürlich nicht nein sagen.
Am meisten freue ich mich darauf, hoffentlich bald wieder zusammen mit guten Bekannten aber auch mit neuen Teamkollegen gegen die Pille treten zu können. Außerdem freue ich mich allgemein wieder in der 1.KK spielen zu können, die natürlich ihren ganz eigenen Charme hat!"

Die Volkis freuen sich auf dich! 🥳

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald auf Sportplatz in Volkersheim! :)