FC Ambergau Volkersheim baut einen Trainingsplatz

17.12.2018

Investition in die Zukunft

FC AV investiert in Platzsanierung

Mit Unterstützung des LSB saniert derzeit der FC Ambergau Volkersheim den bisher nicht genutzten Sandplatz auf der Ostseite der Sportplatzanlage in Volkersheim und baut ihn in einen Rasenplatz um. Die Freigabe für die Baumaßnahme wurde nach längerem Anlauf von der Stadt Bockenem erteilt.

Zuschüsse von der Stadt Bockenem als Vermieter der Sportanlage, waren wie in der Zeitung schon zu lesen, nicht möglich. Die Investitionen für die rund 1200 Quadratmeter umfassen neben der Rasenfläche auch einen neuen 6 m hohen Ballfangzaun, eine Drainage und eine neue Einfassung mit Bordsteinkanten. Ziel der Maßnahme ist eine Entspannung der Trainingszeiten durch zusätzliche Sportflächen für die Junioren und andere Fußballspieler. Die Baugenehmigung wurde zeitnah erteilt.

Mit Vorlage der Baugenehmigung konnte mit den Bauarbeiten begonnen werden. Zwischenzeitlich ist der Austausch von 750 Kubikmeter Mineralgemisch gegen Mutterboden, der Aushub und die Verlegung von 150 Meter Drainage inkl. Kiesaufschüttung und die Einfassung mit 100 Bordsteinkanten erfolgt. Fundamente und der Ballfangzaun von 6 Metern Höhe sind derzeit in Bearbeitung.

Zum Abschluss erfolgt dann noch die Aufbringen des Rollrasens in Abhängigkeit zum Wetter.

Die Arbeiten wurden primär durch die "Ü60" und einigen Spielern geleistet. Vielen Dank für die geleistete Arbeit.