Berichte zu den Hallenturnieren der Herren

1. Herren 2. Herren 16.01.2019

Zusammenfassungen der Herrenturniere (I. Herren und II. Herren)

Gleich bei der ersten Teilnahme der Sieg: Bezirksligist KSV Vahdet Salzgitter hat das Hallen-Fußballturnier des FC Ambergau/Volkersheim am Samstagabend für sich entschieden. Im Finale
siegte die Mannschaft, die auch auf dem Feld unangefochtener Spitzenreiter der Staffel mit
Rhüden und Münchehof ist, mit 2:1 gegen den hannoverschen Landesligisten vom MTV Almstedt. Auf Rang 3 landete der SV Einum (Bezirksliga Hannover 4) durch einen klaren 3:0-Erfolg über den FC Rhüden.

Schon im Halbfinale waren die Rhüdener chancenlos gewesen, verloren mit 0:4 gegen
Almstedt, während der spätere Sieger aus Salzgitter 2:0 gegen Einum gewann. In der Gruppenphase ging es sehr eng zu. Zum Abschluss traf die KühnElf auf den FC Ambergau/Volkersheim und brauchte mindestens einen Punkt für das Halbfinale. Zunächst gingen aber die Gastgeber in Führung. Rhüden wurde aber stärker und schaffte verdientermaßen den Ausgleich. Das 1:1 reichte den Rot-Weißen, Volkersheim musste das Aus hinnehmen.

Gruppensieger wurde aber punktgleich Vahdet Salzgitter. Ebenso spannend war es in der
Gruppe 1. Auch hier entschied erst die letzte Partie über das Weiterkommen. Einum und Bodenburg hatten beide vier Punkte, Türk Gücü Hildesheim fünf. Die Hildesheimer mussten auf ein Unentschieden hoffen, die beiden anderen Teams brauchten jeweils einen Sieg. Am Ende setzte sich Einum knapp mit 3:2 durch.

Die ausführlichen Ergebnisse sehen Sie hier!

Am Nachmittag ging bereits das Turnier für Mannschaften aus der Kreisklasse über die Bühne. Verdienter Sieger wurde dabei der VfB Oedelum, der alle seine Partien für sich entschied. Im Finale gab es ein knappes 3:2 über den SV Mehle, Dritter wurde der VfR Bornum durch einen 2:0-Erfolg im
Neunmeterschießen über den VfL Salder II. Die Halbfinalpartie der Bornumer war dabei die deutlich engere Angelegenheit. Sie verloren gegen den Ligarivalen Mehle etwas unglücklich mit 0:1, wohingegen Oedelum Salder deutlich mit 4:0 abfertigte. Spannung gab es auch in
diesem Turnier in den Gruppenphasen. In Gruppe 1 waren am Ende drei Teams punktgleich auf den Rängen zwei bis vier.

Freuen durfte sich am Ende Salder aufgrund eines Torverhältnisses von 5:4 gegenüber dem 3:2 des SV Bockenem 2007 und dem 5:5 des VfV/Borussia 06 Hildesheim II. Der SVB verschenkte den Halbfinaleinzug durch eine 0:1-Auftaktpleite gegen den TuS Holle-Grasdorf und viele vergebene Chancen in den Folgepartien. Die 2. Mannschaft des Gastgebers hatte in der anderen Gruppe auch bis zuletzt die Chance auf das Weiterkommen. Gegen Mehle hätte es aber ein Sieg werden müssen.
Stattdessen endete die Partie mit 3:2 für den SVM.

Die ausführlichen Ergebnisse sehen Sie hier

Am Ende des ersten Turniertages war der FC-Vorsitzende Armin Hocke schon sehr zufrieden mit dem Verlauf. Alle Mannschaften waren erschienen, die Halle ordentlich gefüllt und nach Turnierschluss ging
es noch viele Stunden hoch her.

Quelle: Seesener Beobachter