I.Herren mit Kanu-Tour auf der Innerste

1. Herren 08.07.2019

Kanu als Abwechslung, Körperschmiede als Gegenwart und erstes Spiel unter Bodenstedt

Am vergangenen Samstag, 6. Juli fuhr die I. Herren als Abwechslung zur normalen Vorbereitung mit Kanus auf der Innerste. Organisiert durch Trainer Fabian Bodenstedt über den Kanuverleih Paddel Outdoor aus Hildesheim verlief die Strecke von Heinde bis zum Hohnsensee. Alle 14 Teilnehmer hatten dabei sichtlich Spaß absolvierten die knapp acht Kilometer Wasserstrecke ohne besondere Vorkommnisse oder nasse Überraschungen. Dies wäre aber sicherlich anders gekommen, wenn die sommerlichen Temperaturen aus der vorherigen Woche auch am Samstag gewesen wären.

Am heutigen Montag geht es dann bereits mit einer intensiven Einheit weiter. Dann ist die Körperschmiede Hildesheim zu Gast in Volkersheim, um die Jungs ordentlich an ihre Grenzen zu bringen.

Das erste Testspiel bestreiten die Jungs von Trainer Fabian Bodenstedt und Co-Trainer Rolf Scholz am Mittwoch, 10.07.2019 beim FC RW Rhüden. Anpfiff in Rhüden ist um 19:00 Uhr. Dieser wird voraussichtlich wieder mit Rene Grubner stattfinden, der zu seinem ersten Einsatz nach seinem Kreuzbandriss kommen soll. Fehlen werden lediglich Kevin Köhler und Dennis Sydow, die noch immer verletzt sind und auch für den Rest der Vorbereitung ausfallen werden.