Volkis gewinnen das Turnier in Lamspringe! ⚽🥇🏆

1. Herren 30.12.2019

Die Volkis haben die heutige Endrunde beim Vier-Tage-Turnier in Lamspringe gewonnen. Nachdem in der Vorrunde am Freitag alle Spiele gewonnen wurden, startete man heute, wie schon beim Turnier in Bockenem, mit einem 3:3 Unentschieden gegen die SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth. Das abschließende Gruppenspiel gegen den SV Bockenem wurde dann mit 3:0 gewonnen.

Im Viertelfinale hieß der Gegner TSV Föhrste. In einem Spiel, in dem man nach 10 Minuten völlig souverän 3:1 führte, verlor man die letzten vier Minuten die Kontrolle, sodass es durch das 3:2 noch einmal spannend wurde.
Gegen den TuSpo Lamspringe gelang im Halbfinale ein 1:0 Sieg. Marvin Oppermann traf hier nach neun gespielten Minuten. In einem spannenden Spiel hielt Thorben Emmermann die Mannschaft mit mehreren Paraden im Spiel, sodass man anschließend im Finale auf den Ligakonkurrenten MTV Almstedt traf.
In diesem Spiel trafen die beiden besten Mannschaften aufeinander. Das Finale hielt, was es versprach. Nachdem die Anfangsphase taktisch geprägt war, brachte erneut Marvin Oppermann die Volkis in Führung. Nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen den Torschützen spielte man die letzten 1:30 Minuten in Unterzahl, was letztendlich zum 1:1 Ausgleich führte. Nachdem die Mannschaft mit Christian Harms wieder aufgefüllt wurde, führte dieser kurz vor Schluss einen Freistoß aus, bei dem der Ball vier Sekunden vor Schluss zu Nick Smyrak gelang und Smyrak den Ball zum viel umjubelten Turniersieg über die Linie brachte.

Wir bedanken uns beim TuSpo Lamspringe für die Einladung zu diesem Turnier, das zum vierten Mal gewonnen werden konnte und freuen uns jetzt nicht nur auf gemeinsame Stunden in der Sporthalle und im Stübchen, sondern wünschen allen Fans und Freunden des FC Ambergau einen guten Rutsch ins neue Jahr. Spätestens am 4.1.2020 sehen wir uns dann zum eigenen Hallenturnier in der Bockenemer Ambergau-Halle wieder.