Erfolgreiche Turniere bei den Volkis! ⚽️🏆

1. Herren 2. Herren 06.01.2020

1. und 2. Herren präsentieren sich gut!

Am Samstag fand in der Sporthalle in Bockenem der Maas-Cup und der Zander & Gerlach Cup statt.
Unsere Zwote kam in der Vorrunde weiter, musste aber leider in der Zwischenrunde denkbar knapp die Segel streichen. Obwohl phasenweise ein attraktiver und kurzweiliger Hallenfußball geboten wurde.
Das Endspiel bestritt der SC Asel und TuS Nettlingen. Nettlingen holte sich den Turniersieg mit einem 2 zu 0 Erfolg. Drittplatzierter wurde der SV Bockenem.

Anschließend startete der Zander & Gerlach Cup mit einem sehr starken Teilnehmerfeld. Unter anderem nahm der Landesligist aus Braunschweig Vahdet Salzgitter mit dem Ex-VfVer Abdulbaki Hot und der zweimalige EVI-Cup Gewinner SV Newroz teil.
Nach dem die Volkis bisher zwei Turniere gewann, wollte man sich auch bei seinem eigenen Turnier gut präsentieren. Vor kanpp 300 zahlenden Zuschauern erspielte man sich erneut ins Halbfinale, welches man gegen MTV Almstedt mit 2 zu 1 gewann und ins Finale einzog. Das andere Halbfinale bestritten die technisch versierten Teams von Newroz und Salzgitter. Hier setzte sich die Hildesheimer durch. Das Finale bot den Zuschauern ein spektakuläres und spannendes Spiel und war ein absoluter Leckerbissen. Die Volkis gingen früh durch Roberto Cid Valdes in Rückstand und konnten die Führung sogar mit guten Chancen ausbauen. Allerdings konnten man durch einen fein herausgespielten Tor ausgleichen und sogar mit 2 zu 1 in Führung gehen. Bei den Toren der Volkis bebte die Halle und der dritte Turniersieg war nur noch 30 Sekunden entfernt. Newroz steckte aber nicht auf und kam kurz vor Schluss zum Ausgleich. So kam es zum Elfmeterschießen. Obwohl Julian Grube überragend drei Elfmeter hielt verlor man trotzdem. So gewann der SV Newroz in einem tollen Finale und holte den Zander & Gerlach Cup! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an den SV Newroz!

Die Volkis bestritten eine überragende Hallensaison und verlor turnierübergreifend kein einziges Spiel ( 15 Siege und 7 Remis ).

Für die erste 1. Herren ist damit die Hallensaison beendet. Die Zwote spielt noch am 25. Januar bei dem Turnier von den Freunden aus Bornum mit.

Eure Volkis! :)