Volkis mit Erfolgen beim Testspielsonntag

18.02.2020

Beide Herrenteams liefern ab

Am vergangenen Sonntag stand für beide Herrenteams die erste wirkliche Probe auf dem Vorbereitungsplan. Nachdem beide Mannschaften bereits seit einigen Wochen mitten in der Vorbereitung für die Rückrunde stecken, durfte man nun die Fortschritte unter realen Bedingungen testen.

Die Bezirksligamannschaft behielt gegen den klassentieferen Gegener aus Ahrbergen standesgemäß die Oberhand. Bis zum Pausentee hielten die Ahrberger noch das Remis, gingen sogar per Kopfball in Führung. Daniel Sydow konnte kurz vor dem Pfiff den Ausgleich erzielen. Nach dem Wechsel sorgten zwei Standards mit je zwei weiteren Kopfballtreffern durch Philipp Probst und Lennard Guder für den 3:1 Endstand. Die Ahrberger, derzeit mit neun Punkten Vorsprung Tabellenführer der Kreisliga Hildesheim, erwies sich hiermit als richtungsweisender Gegner.

Einen Sieg hingegen gab es für die 2. Herren nicht in ihrem ersten Testspiel. Dafür aber einen Achtungserfolg gegen den klassenhöheren TSV Föhrste. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit einem 2:2 Unentschieden. Gegen die Truppe aus dem Alfelder Raum eine beachtliche Leistung. Denn, die Föhrster grüßen zur Hälfte der Saison von der Sonnenseite der Tabelle, mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 96: 21 Toren. Nach einem Schnitzer in der Defensive konnte der TSV mit 1:0 in FÜhrung gehen. Welche aber noch vor der Halbzeit durch einen Doppelschlag von Ken Schreinecke gedreht wurde. Besonders schön anzusehen, war dabei die Entstehung der Tore, welche klug und zielstrebig herausgespielt wurden. Einen nicht unverdienten Sieg durfte man am Ende nun doch nicht mitnehmen. Ein Sonntagssschuss wurde Keeper Thorben Emmermann am Ende zum Verhängnis. So blieb es in diesem Test ohne einen Gewinner.