Volkis verpflichten Jan Giffey! 🔥

1. Herren 03.04.2020

Erster Neuzugang für die kommende Saison!

Die Kaderplanung für die neue Saison läuft auf Hochtouren. Nachdem im Winter bereits Tobi Sawatzki vom SV Bavenstedt und Kevin ODonnell vom FC Sarstedt verpflichtet werden konnten, steht nun mit Jan Giffey vom VFB Bodenburg der erste Sommer-Transfer fest.

"Giffi" ist im Hildesheimer Fußball kein Unbekannter. Von 2009 - 2015 schnürte er seine Stiefel für den SV Alfeld bevor er zum VFB Bodenburg wechselte.

Coach Fabian Bodenstedt zeigte sich sehr erfreut über den Neuzugang: "Wir freuen uns auf Giffi. Ich bin froh den Defensiv-Allrounder für uns gewinnen zu können. Er ist ein kompletter Spieler und vor allem passt er menschlich hervorragend in das Team"

Und auch der 30-jährige blickt hoffnungsvoll in die Zukunft:„Die für mich sehr positiven Gespräche mit Fabian und den eh schon privaten Kontakt zum größten Teil der Mannschaft hat mir die Entscheidung sehr leicht gemacht!
Dazu kommt, dass ich der Mannschaft helfen will den Aufwärtstrend fortzuführen, um nächstes Jahr einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison!“

Dass ihm das Trikot der Volkis super steht, konnte man in der Vergangenheit bereits auf Mallorca bewundern. Das Foto findet ihr in der Bildergalerie.

Und selbstverständlich wurde auch beim Fototermin der Mindestabstand eingehalten.

Herzlich Willkommen Giffi und alles Gute bei unserem FCA! ⚽️🔥