Kaderupdate Defensive 20/21 - 2. Herren! ⚽

2. Herren 07.04.2020

Welche Spieler laufen auch in der kommenden Saison für die Zwote auf?

In diesem Bericht stellen wir euch unsere Torhüter und Defensivspieler für die kommende Saison vor!

Wir starten mit unseren beiden Keepern. Sowohl Thorben Emmermann, als auch Julien Phillips werden kommende Saison für unsere Zwote zwischen den Pfosten stehen. "Ich möchte meine erste, gute Saison in der kommenden Spielzeit bestätigen und weiterhin Teil der großen "Ambergau-Familie" bleiben", so Emmermann.

Weiter geht's mit unserem Kapitän, Alexander Dörrig! Nach kurzer Überlegung hat er sich für eine erneute Amtszeit als Gesicht dieser Riege entschieden. "Meine Frau möchte Sonntags mal ihre Ruhe haben", wird Dörrig zitiert. "Der FC A/V ist mein Heimatverein, das Umfeld könnte nicht besser sein. Was wir in den letzten Jahren in der zweiten Herren wiederaufgebaut und erreicht haben ist einfach nur bemerkenswert. Jeder gibt alles für jeden, auch nach Abpiff, an der Theke. Es erfüllt mich mit Stolz, Kapitän dieser geilen Truppe zu sein".

Mit Stefan Krüger können wir eine weitere Stütze in der Defensive zählen. Stefan hat sein Amt als Damentrainer aufgegeben um sich voll und ganz auf seine zuletzt konstant überragende Rolle in der Innenverteidigung zu konzentrieren. Nach mittlerweile eineinhalb Jahren beim FC steht für ihn die dritte Saison auf dem Plan. Ursprünglich nur als Zeitvertreib gedacht, ist die Art und Weise, wie er in die Mannschaft aufgenommen wurde, der größte Antrieb zum Weitermachen gewesen. "Daher habe ich mich entschieden, meinen Rollator doch nochmal gegen die Fußballschuhe zu tauschen", witzelt der 2,01m Hüne. "Der richtige Mix aus Lockerheit und Ehrgeiz hat mir die Entscheidung leicht gemacht. Sollte uns der Aufstieg dieses Jahr verwehrt bleiben, werden wir in der kommenden Saison einen neuen Angriff starten. Nach der starken Hinrunde kann es kein anderes Ziel geben. Für mich persönlich hofffe ich auf eine verletzungsfreie Saison, ich bin ja immerhin nicht mehr der Jüngste..."

Auch Emre Öksüz und Patrick Simon laufen kommende Saison für die zweite Herren auf.

Eine weitere Personalie auf der Liste ist Niki Neumann. "Der schönsten Nebenbeschäftigung auf der Welt, mit einem hammer Team und einem erstklassigen Vereinsumfeld nachzugehen; da brauche ich nicht lange zu überlegen, ich hänge die Schuhe noch nicht an den Nagel.

Weiterhin können wir auf Sebastian Wessel und Philipp Kassebaum zählen. Sebastian und Philipp kommen aus einer längeren Verletzungspause und halten sich aktuell durch Läufe fit um nach der aktuellen Zwangspause wieder anzugreifen.

Kommen wir zum nächsten Defensivmann: Jan Singenstreu. Für "Eisen" hat sich die Frage nicht gestellt, ob er aufhört oder wechselt. "Ich wohne in Volkersheim und will weiter mit meinen Jungs kicken, für mich gibt's nichts besseres!

Für Maurice Pringal war es ebenso klar in der Zwoten zu bleiben. "Ich musste nicht lange zögern, um für eine weitere Saison beim FC A/V zuzusagen. Der Teamgeist auf dem Platz ist einfach spitze und es macht immer Spaß mit den Jungs Zeit zu verbringen. Hinzu kommt , dass auch am Tresen ein starkes Gemeinschaftsgefühl herrscht, was einen zusätzlich zusammenschweißt. In der kommenden Spielzeit will ich weiterhin viele Siege mit unserer Truppe feiern, damit der Ambergau ein heißes Pflaster bleibt."

Den Abschluss der Defensivvorstellung macht unser Vizekapitän René Ludwig. René hat seine fußballerische Ausbildung in der Talentschmiede des FC A/V genossen. Nach einem Intermezzo beim SV Bockenem 2007, wechselte er im Sommer 2018 in die zweite Herren. "Für mich war die Entscheidung klar. Bei diesem unglaublichen Teamgeist motiviert es einen einfach alles zu geben. Ich will mit dem Team aufsteigen, ob das nun in dieser Saison noch klappt oder in der kommenden Spielzeit, muss man sehen. Dass wir das Potenzial dafür aufbringen, haben wir diese Hinrunde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich freue mich auf alles, was kommt!"

Das war es erstmal mit der Vorstellung unserer Defensivspieler für die Saison 2020/2021! Natürlich hoffen wir, dass noch der ein oder andere Spieler sich dazu entschließt in der kommenden Saison für unsere Mannschaft aufzulaufen.

Im nächsten Bericht stellen wir Euch unsere Mittelfeld- & Offensivspieler vor!

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald im Parkstadion!

Eure Volkis :)