Challenge accepted - Wer schafft mehr?

1. Herren 2. Herren ... 10.04.2020

Damenteam fordert die Herren heraus - für den guten Zweck

Frühling, Sonne, blauer Himmel - im Normalfall wären die Sportplätze derzeit voll. Dass das momentan kein Normalfall ist, ist bekannt. Dennoch - irgendwann wird es weitergehen und bis dahin gilt es, sich fitzuhalten. Doch selbst laufen ist nicht in Gruppen möglich. Wie also die Motivation hochhalten? Unsere Damenelf hatte da eine Idee: Warum nicht als Mannschaft andere Teams herausfordern und so einen gewissen Wettbewerb schaffen? Die insgesamt vier Herrenteams der Muttervereine SV Bockenem 2007 und FC Ambergau/Volkersheim nahmen die Herausforderung an und schon morgen geht es los. Drei Wochen lang gilt es nun, Kilometer zu sammeln. Diese Woche wird gelaufen, anschließend eine Woche Fahrrad oder Inliner gefahren, zum Abschluss steht noch einmal eine Woche Laufen auf dem Programm. Die geleistete Strecke wird schließlich durch die Zahl der Spieler eines jeden Kaders geteilt.

Das ganze wird zudem um einen guten Zweck bereichert. Am Ende zahlt jede Mannschaft, abhängig von der Platzierung, einen gewissen Betrag in einen Topf. Das Siegerteam darf entscheiden, an welche gemeinnützige Einrichtung im Stadtgebiet das Geld geht. Und das beste: IHR könnt euch auch beteiligen. Wer ebenfalls einen kleinen oder großen Geldbetrag beisteuern möchte, kann das tun. Schreibt einfach eine Nachricht an daniel.hinz@svbockenem.de, 0162-8841072 (Daniel Hinz) oder phscholz89@gmail.com, 0160-96204036 (Philipp Scholz) schreiben.

Also dann: Challenge accepted!