Interview mit der langjährigen Spielführerin Reski

Damen 24.05.2020

#Gutzuwissen - Damentalk mit Sarah

Hi Sarah, schön das es geklappt hat. Zunächst wollen wir natürlich wissen ob es dir und deiner Family gut geht?!

Hallöchen, ja es geht uns allen gut.

Man sieht überall, dass der Trainingsbetrieb wieder startet, wie ist deine Position zur Wiederaufnahme des Trainings?

Ich denke ich spreche für die Mädels, wenn ich sage, dass wir alle froh sind wenn die Situation sich wieder normalisiert. Ich finde unseren Vorstand in der Hinsicht aber auch sehr vorangehend, dass man vielleicht nochmal 1-2 Wochen abwartet und schaut ob es positive Feedbacks von anderen Vereinen gibt. Dennoch spricht für mich persönlich nichts dagegen, da weiter zu machen wo wir aufhören mussten.

Also gehst du positiv in die nächste Saison und hoffst auf eine anstrengende Vorbereitung?

Die Situation ist für uns alle etwas Besonderes, aber wir lieben den Sport und haben ihn alle vermisst. Hoffen muss ich auf eine anstrengende Vorbereitung nicht, ich bin mir sicher, dass unserem Drillmaster was passendes zur Corona Situation einfällt. Dementsprechend gehe ich sehr optimistisch in die Vorbereitung und die neue Saison.

Du sprichst von eurem Drillmaster (Lea Bey), leider ist es ja so, dass sich auch im Trainerstab etwas verändert. Wie sehr wird sich der Abschied von Co-Trainer Krüger bemerkbar machen?

Bei Lea merkt man einfach die unendliche Leidenschaft, die eigene Spielererfahrung, welche bis zur Bundesliga reicht und dementsprechend auch das Temperament "mehr" erreichen zu wollen. Da kam immer Stefan ins Spiel, er hat sie runtergeholt und war die ruhige Person neben dem explosiven Herzschrittmacher am Spielfeldrand. Wir haben uns immer gut mit ihm verstanden und ging es um Kompromisse ließ er immer mit sich reden. Es wird schwer einen solchen Charakter zu ersetzen.

Kommen wir wieder zu deiner Person, was bedeutet es dir seit so langer Zeit Kapitänin DEINER Mädels zu sein?

Ich wurde bereits das fünfte mal in Folge zur Kapitänen des Teams gewählt, ich denke das große Kompliment zeigt meine Leidenschaft zum Fußball und meinen großen Willen diese tolle Familie zusammen zu halten. Es bedeutet mir sehr viel und die Mädels zeigen immer wieder, dass ich einen wunderbaren Job leiste.

Was ist dein schönstes Fußballerlebnis seit der Zusammenführung mit dem SV Bockenem 07?

Unter anderem natürlich unser Aufstieg und die gleichzeitige Pokalmeisterschaft. Allerdings muss ich sagen, dass das Kämpfen um den Klassenerhalt, wo daraufhin die wahnsinnig erfolgreiche letzte Saison folgte, mein schönstes Ereignis war und ein wunderbares Ergebnis zeigte, mit dem 3ten Platz hätte niemand gerechnet. Wer weiß ob noch mehr drin gewesen wäre?! Unser Teamgeist und Zusammenhalt hat uns zusammengeschweißt und unschlagbar gemacht. Das schönste Erlebnis ist also kein Ereignis, sondern das wir die Möglichkeit haben als Team auf dem Platz zu stehen.

Wen deiner Teamkolleginnen würdest du als Gegenspielerin verfluchen?

Definitiv Gesa, an ihr kommt kaum jemand vorbei. Außerdem ist sie dabei immer so cool, dass ist echt unverschämt.

Hast du ein persönliches Karriereende in Sicht?

Nein

Das hören wir natürlich sehr gerne. Dennoch sind Neuzugänge sehr wichtig, warum?

Frischer Wind ist immer gut und eine gesunde Konkurrenz nicht verkehrt.

Welche Trainer haben dich in deinem Fußballleben am meisten geprägt?

Auf jeden Fall mein erster Trainer des TSV Eitzum. Aktuell meine Trainerin, ich konnte vieles dazu lernen und habe mich meiner Meinung nach steigern können. Ich habe begriffen, dass man nur in einem Team gewinnen kann. Außerdem hatte ich noch nie so harte und intensive Trainingseinheiten. Erfolg ist bei ihr ganz groß geschrieben aber der Spaß darf nicht fehlen, dass schafft nicht jeder.

Vielen Dank Kapitano 👍🏽 Einen guten Start in die neue Woche.

Danke gleichfalls 💪🏻