Interview mit unserer Nummer 30

Damen 21.06.2020

Celine spricht über ihre bewegendsten Momente in der Mannschaft

Hey Celine, schön das du Zeit hast, wie geht es dir?

Ja sehr gerne, danke der Nachfrage mir geht es gut.

Wie ist der Einstieg ins Training für dich persönlich gelaufen?

Sehr gut, es war sehr anstrengend, aber die Freude war umso größer, endlich wieder mit dem Training anfangen zu können mir hat es sehr gefehlt.

Neulich war Chiaras 18. Geburtstag, wie besonders sind solche Momente wenn die Mannschaft mitwirkt?

Ich glaube solche Momente sind unvergesslich. Zum einen für die Mannschaft, denn diese wächst da durch noch mehr zusammen, aber auch für die Person, denn wir überlegen uns immer eine kleine Überraschung wie wir der betroffenen Person eine Freude machen können. Also ich finde unsere Aktionen immer toll.

Wie würdest du den Zusammenhalt im Team beschreiben?!

So einen Zusammenhalt wie wir in unserer Mannschaft haben, habe ich noch nirgendwo anders erlebt. Wir unterstützen uns gegenseitig so sehr und sind immer füreinander da. Ich glaube fast kaum eine Fußballmannschaft hat so einen Zusammenhalt wie wir. Wir sind nicht nur ein Team, wir sind eine Familie!

Welches Fußball-Ereignis hat dich bisher besonders geprägt?

Alle Untermehmungen oder Spiele mit der Mannschaft sind für mich besondere Ereignisse, z.B war ich mit den Mädels das aller erste Mal im Stadion. Aber das Ereignis was mich bisher am meisten geprägt hat, ist das Spiel, wo ich zum aller ersten Mal in der Start 11 stehen durfte.

Bei der Antwort bekomme ich direkt Gänsehaut!

Wie ist die Stimmung vorm Spiel bei euch in der Kabine?

Die Stimmung vor den Spielen ist angespannt, aber auch gleichzeitig freudig, wieder spielen zu können, wir haben immer ein bestimmtes Ritual vor den Spielen in der Kabine, welches uns alle vollkommen auf das Spiel fokossieren lässt und wir alle etwas angespannt werden, aber genau das brauchen einige bei uns und ich finde es gut.

Auf welchem Platz siehst du euch kommende Saison?

Ich denke wenn wir weiterhin eine so gute Vorbereitung haben werden wie in dieser Saison, und davon gehe ich bei Lea aus. Dann sehe ich uns schon ziemlich weit oben also im oberen drittel aufjedenfall.

Hättest du Lust auf einen möglichen Aufstieg?

Ja hätte ich schon, jedoch würde ich glaube ich noch eine weitere Saison abwarten und wenn wir dann die Möglichkeit haben aufzusteigen, würde ich sagen ja ich wäre dabei.

Wen aus euren Reihen hast du als persönliches Vorbild?

Ganz klar ist das für mich unsere Kapitänin Sarah, bei ihr sehe ich immer wieder, selbst wenn sie sagt "ich kann nicht mehr" macht sie einfach weiter und gibt nicht auf und genau das habe ich mir auch zu meinem Motto gemacht, denn aufgeben ist für mich keine Option.

Vielen Dank für das Interview, komm gut in die neue Woche :-)

Ja sehr gerne. Das wünsche ich dir auch.