Zwote ist Meister!

2. Herren 27.06.2020

Erste Kreisklasse, wir kommen!

Meisterschaft, Aufstieg und das alles, obwohl unsere Zweite schon seit Monaten kein Pflichtspiel mehr absolviert hat. Durch den Entscheid des NFV, der am heutigen außerordentlichen Verbandstag getroffen wurde, ist der Saisonabbruch besiegelt.

"Von 291 abgegebenen Stimmen entfielen 265 (91,1 Prozent) auf den Antrag, den der NFV-Verbandsvorstand zum außerordentlichen Verbandstag eingereicht hatte. 3 Delegierte enthielten sich, 23 stimmten dagegen. Der NFV-Antrag sieht einen Saisonabbruch nach Quotientenregelung mit Auf- (Regelaufsteiger und Relegationsplatz) aber ohne Abstieg vor. Gewertet werden die Tabellenstände vom 12. März 2020; dem Tag, als die Saison 2019/20 vom NFV-Verbandsvorstand zunächst bis zum 23. März, dann bis zum 19. April und schließlich bis auf Weiteres unterbrochen wurde." (Quelle: nfv.de)

Nach 14 absolvierten Pflichtspielen belegt unsere zweite Herren den ersten Platz, mit einem starken Punktedurchschnitt von 2,64 sowie einem Torverhältniss von 45:22. Bis auf die unnötige Niederlage beim DSC Duingen und ein 1:1-Unentschieden im Hinspiel gegen die SG Adenstedt/Irmenseul, konnten die Mannen um Trainerduo Darius Guder und Christoph Meyer ihre Duelle für sich entscheiden.

Darius Guder zum Erfolg seiner Mannschaft: "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir es auch ohne den Saisonabbruch geschafft hätten aufzusteigen! Wir stehen absolut verdient da oben und werden nächste Saison in der 1. Kreisklasse angreifen."

Mit dieser Mentalität gilt es, aktuell nur ein mal pro Woche, weiter hart zu arbeiten. Sobald die Vorbereitung zur neuen Saison beginnt, heißt es Gas geben um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Eine Aufstiegsfeier fällt dieses Jahr logischerweise aus, genau so wie die geplante Mannschaftsreise nach Bulgarien. Aber wer weiß, was es in der nächsten Saison nicht noch alles zu feiern gibt.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Herausforderung!

Eure Zwote!