Interview mit Fabi Wolf! 🔥⚽️

1. Herren 05.07.2020

Der 23-Jährige geht in seine 5. Saison bei den Volkis und hat sich zum Leistungsträger entwickelt! ⚽

Unser heutiger Interviewpartner ist unsere Nummer 25 Fabian Wolf. Der 23-jährige aus der Ortschaft Nette geht in seine 5. Saison mit dem FCA. Fabse verbrachte seine Jugendzeit beim SV Bockenem und ab der A-Jugend jeweils ein Jahr bei den Volkis und beim Goslarer SC, wo er auch sein erstes Herrenjahr spielte, bevor er zum FCA wechselte.

I: Mit deinen 23 Jahren zählst du in der Mannschaft eher zu den Jüngeren. In den letzten Jahren bei den Volkis hast du viel Erfahrung sammeln können und vor allem in der letzten Saison mit deinen Leistungen gezeigt, wie wichtig du für die Mannschaft bist. Geil, dass du dich für ein weiteres Jahr bei den Volkis entschieden hast. Erzähle, was dich überzeugt hat?

Schönen guten Tag erstmal, mich hat vorallem das familiäre Umwelt, die Mannschaft und die Entwicklung, die der Verein in den letzten Jahren gemacht hat, überzeugt, ein weiteres Jahr für den FCA zu spielen.

I: Du hast die letzten Jahre meistens auf der linken Seite gespielt, dich in diesem Jahr aber häufig im defensiven Mittelfeld wiedergefunden. Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten? Warum ist dies so?

Am wohlsten fühle ich mich im defensiven Mittelfeld, da ich dort meine Stärken ausspielen kann.

I: Was genau sind deine Stärken?

Zweikampfverhalten, Passspiel und nicht zu vergessen meine Standards mit dem linken Fuß. Außerdem kommt dazu, dass ich sehr flexibel bin.

I: Du hast kontinuierlich gute Leistungen gezeigt und somit eine überragende Hinserie gespielt. Dann kam der Saisonabbruch. Woher kommt diese Kontinuität und welche Rolle spielt unser Trainer Fabian Bodenstedt für deinen kontinuierlich guten Leistungen?

Fabian spielt dabei eine große Rolle, da ich das Vertrauen von ihm spüre, was mir sehr wichtig ist. Von daher versuche ich in jedem Spiel mein bestes zu geben, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Zudem macht es mir unglaublich viel Spaß sonntags mit den Jungs auf dem Platz zu stehen.

I: Du bist eher der introvertierte Typ und kein Lautsprecher in der Mannschaft, bringst aber immer deine Leistung auf dem Platz. Wie siehst du dein Standing innerhalb der Mannschaft?

Ja, das stimmt daran muss noch gearbeitet werden 😅. Die Mannschaft gibt einem das Gefühl ein wichtiger Bestandteil zu sein, aber das gilt nicht nur für mich, sondern für jeden einzelnen im Verein.

I: Die Mannschaft hat sich zur neuen Saison mit Spielern wie Jan Laumann, Jan Giffey, André Haars und Timo Sandvoß nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ super verstärkt. Dazu kommen mit Tobi Sawatzki und Kevin O‘Donell zwei Neuzugänge aus dem Winter dazu, die noch kein Pflichtspiel bestritten haben.
Wo siehst du die Mannschaft in der neuen Saison? Welche Ziele sollten gesteckt werden, war in den letzten Jahren doch regelmäßig der Nichtabstieg das ausgerufene Ziel?

Die Qualität in der Mannschaft ist deutlich gestiegen, ich würde sagen, dass es die beste Mannschaft ist, seitdem ich bei Ambergau spiele. Wenn wir frei von Verletzungen bleiben und jeder seine Leistung auf dem Platz bringt, dann werden wir eine gute Rolle in der kommenden Saison spielen und uns im oberen Mittelfeld wiederfinden.

I: Das Wichtigste ist immer, dass alle verletzungsfrei bleiben und danach kommt das Sportliche. Wir hoffen alle auf eine erfolgreiche Saison, die nicht wieder durch externe Gegebenheiten beeinflusst wird. Fabi, vielen Dank für deine Zeit und bleib gesund! Ciao ✋🏼