Winterneuzugang spricht über IHRE SG! 🔥

Damen 13.07.2020

Bei passender Leistung schließt King einen Aufstieg nicht aus

Moin Bonnie, schön das du dir Zeit nimmst!

Hola, sehr gerne!

Die erste Woche „Training mit Körperkontakt“ ist vollbracht, wie sehr hat es dir persönlich gefehlt?

Total! Zweikämpfe und Laufduelle, die zuletzt nicht möglich waren, machen für mich einen großen Teil beim Fußball aus und motivieren mich auch zu besseren Leistungen.

Was denkst du hat diese Lockerung für Auswirkungen auf das Team?

Ich denke dass wir so wieder ein Stück näher zusammenrücken können - wortwörtlich. Mannschaftsabende und auch Kleinigkeiten, wie nach dem Training zusammen zu sitzen, haben total gefehlt!

Du bist erst im Winter zur SG gestoßen, was hat dich überzeugt?

Zum einen mein eigener Wille - komplett ohne Fußball geht eben nicht - in meine alte Mannschaft zurück wollte ich jedoch nicht. Vor allem aber auch Capitano Sarah Reski, die super lieb gefragt hat und alles daran gesetzt hat mich dazuzugewinnen. Und nach dem ersten Training war mir direkt klar: Ich bleibe! Ich hab mich sofort willkommen gefühlt, alle waren nett und ich hab mich richtig integriert gefühlt.

Freust du dich auf dein erstes Pflichtspiel?

Als ich angefangen habe, war ich Feuer und Flamme. Dann kam Corona - und hat erstmal mir und allen anderen den Wind aus den Segeln genommen. Aber: Sobald es wieder losgeht, ist die Flamme bereit wieder entfacht zu werden! Die Lockerungen und die damit verbundenen neuen Möglichkeiten im Training tragen schon sehr dazu bei.

Wenn du entscheiden könntest, würdest du lieber 1:0 gewinnen und das entscheidende Tor dabei schießen, oder ohne ein Tor zu erzielen 5:0 gewinnen?

Klar schieße ich gerne ein Tor - freue mich aber noch mehr über jeden gemeinsam erarbeiteten Erfolg unseres Teams und die Leistung jedes Einzelnen. 5:0!

Ein passendes Statement zum Beginn der Vorbereitung;

Immer nach vorne schauen, sich unterstützen, aneinander glauben und an seine Grenzen gehen - die Mannschaft ist immer nur so stark wie das schwächste Glied!

Es ist bekannt, dass du ab und zu deine 5 Minuten hast (Einstand-Singen mit live Übertragung). Mit wem drehst du dann am liebsten durch aus der Mannschaft?!

Umso mehr Leute aus unserem Team zusammenkommen, desto besser lässt es sich durchdrehen! Insgesamt hat die Mannschaft einen super Humor, da kann man gar nicht anders! 😁

Was möchtest du auf sportlicher Ebene noch erreichen?

Ich habe kein festes Ziel vor Augen, würde mich bei passender Leistung aber auch gerne mal mit dem Team eine Klasse höher beweisen wollen.

Danke für deine Antworten, guten Start in die neue Woche. 😊👍🏽

Sehr gern, danke für die Möglichkeit! 😊