Interview mit unserer Nr.25 Daniel Rozynski! ⚽️

2. Herren 20.07.2020

Weiter gehts mit den Interviews! Dieses Mal mit Daniel Rozynski.

I: Moin Daniel,
schön dass du dir Zeit nimmst, während des Frühshoppens, für ein kurzes Interview.

D: Für dich doch immer.

I: Zunächst einmal Glückwunsch zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse.

D: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ich denke das kann man direkt nutzen, um unseren Trainer Darius Guder für seine Bemühungen zu danken. Ohne sein Organisationstalent und die Übernahme dauerhafter Verantwortung auf und neben dem Platz, wären wir natürlich nicht halb so schnell vorangekommen. Einen riesen Dank auch an Mollo für seine Geduld und Unterstützung und generell für seinen Beitrag, sodass er ebenso viel dazu beigetragen hat,dass wir bereits in der Hinserie die Grundlage für den jetzigen Aufstieg setzen konnten! Viel Gesundheit für seine neugegründete Familie!

I: Letzte saison warst du zweitbester Torschütze mit 7 Toren in 11 Spielen und hattest großen Anteil am Aufstieg. Bist du zufrieden mit deiner Quote und hast du dir für nächste Saison zum Ziel gesetzt die Ausbeute noch zu steigern?

D: Ich denke, dass meine zusätzlichen Anzahl an Vorlagen fast schon wichtiger war. Wir haben Offensivkräfte, wie Schmiddi, Gillert, Ken, Freck, Pringal etc.. Wenn man die Jungs vernünftig in Szene setzt, bricht ein Höllenfeuer über gegnerische Mannschaften. Klar freut man sich über verwandelte Treffer aber die gesunde Mischung sorgt für einen guten Beitrag. Natürlich will ich mich steigern, endlich eine Liga die das möglich macht.

I: Stimmst du zu wenn man sagt, dass dein Freistoßtor in Langenholzen wohl dein schönstes in der vergangen Saison war?

D: War das schön? ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Ich fand die Einwechslung in der 90.Minute gegen Wehrstedt für die letzten 2 min gut. 2 Wochen Kehlkopfentzündung und nur Luft für einen Sprint haben gereicht, um nach Ecke gottseidank den Siegtreffer zu erzielen. Wichtige 2 Punkte gerettet für das Team!

I: Gibt es für dich eins oder zwei Spiele aus der vergangen Saison die besonders die Stärken des Teams aufzeigen und auch den Unterschied zur Vorsaison ausgemacht haben, wodurch dann der Aufstieg gelungen ist?

D: Ich werde jetzt nicht mit dem Spiel gegen Warzen antworten, denn das war tatsächlich sportlich fast das schlechteste. Ich kann das auch nicht ausschließlich an 1-2 Spielen festmachen.
Ich sehe die Jungs in unterschiedlichen Konstellation beim Training, neben dem Platz, bei Spielen Gegen vermeindlich schlechtere und bessere gegner. Wir sind jung und haben meines Erachtens viel Potential. Ich glaube das Zusammenwachsen“ und die Einstellung für seinen Nebenmann haben sich geändert. Die Erfahrung hat automatisch zugenommen. Das kann in der 1.KK nur noch besser werden. Jetzt kommen Gegner, die mehr abverlangen werden. An den aufgaben wächst man.

I: Gibt es sonst ein Spiel, dass dir persönlich im Gedächtnis geblieben ist?

D: Nein, jeder Sonntag war unfassbar geil.

I: Wie man in den Spielberichten sehen konnte, hast du meistens als Stürmer oder 10er gespielt. Welche der beiden Positionen spielst du lieber und wo siehst du dich in der kommenden Saison auf dem Platz?

D: Immer mehr als Stürmer. Aber da wo mich die Mannschaft braucht und der Trainer mich sieht, soll und werde ich meinen Platz finden.

I: Was ist dein Ziel für die kommende Saison?

D: Ganz klar - mindestens fünfter. Alles andere würde schonwieder für schlaflose Nächte sorgen.

I: Wie schaffst du es in Spielen und besonders beim Training immer das positive aus den Aktionen zu ziehen?

D: Ganz einfach. Negativität hat noch nie zu etwas Guten geführt. Konstruktive Kritik ist zwar unabdingbar, hat aber während des Spiels auf dem Platz nichts zu suchen. Ich liebe und lebe den Fußball, weil man sovieles in unser Leben übertragen kann. Wir haben nur eins und sollten unsere Kraft nicht für negative Vibes verschwenden.

I: Zum Schluss noch ein paar kurze Fragen. Welchen Spieler würdest du am liebsten in die Zweite holen?

D: Selbstverständlich Niklas Höppner. Muss ich ohl nicht weiter ausführen.

I: Vorbereitung lieber mit Ball auf dem Platz oder Kilometer auf der Straße sammeln?

D: Da langes konsequentes Laufen meine Stärke ist, würde ich mich für Ball auf den Platz entscheiden. Einfach um an meinen Schwächen arbeiten zu können.

I: Hast du eine Art Lieblingsspieler oder Vorbild, neben Nico Kriebel?

D: Vorbilder wechsle ich wie meine Unterhose und sich an großen Stars zu orientieren finde ich albern. Momentan ist Stefan Krüger mein Lieblingsspieler. Unfassbar was der momentan abräumt im Training. Nico hat natürlich immer ein Platz in meinem Herzen.

I: Vermisst du beim Training zur Zeit mehr Nico Kriebel oder Dennis Günther "Neymar"?

D: Boah, solche Fragen gehören nicht beantwortet. Beides tut sehr weh.. soviel kann ich sagen;)

I: Lieber Suczuk oder Rinderfilet?

D: Morgens Sucuk mit Ei, Abends Rinderfilet.

I: Ist dein Lieblingsgetränk wirklich stilles Wasser, wie es auf unserer Homepage steht?

D: Momentan Kaffee. Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber das Geschenk mach ich dir nicht in der Öffentlichkeit.

I: Abschließend noch, was macht für dich die 2. so besonders?

D: Ich denke das ist bereits klar geworden. Für mich ist es die Gemeinschaft und der Ausgleich. Bei uns stimmt alles. Ich weiß das klingt zu rosig, ist aber so.

I: Vielen Dank für deine Zeit und noch viel Spaß beim Kabine einweihen 🍻