Interview mit Urgestein Urbanietz! ⚽️

Damen 22.11.2020

Vom Torwart zum nicht wegzudenkenden 6er

Im heutigen Interview sprechen wir mit Simone Urbanietz, sie gehört im Volkerseimer Damenfußball zu den wenigen Mädels der Tag einser.

Damals verteidigte sie das große Eckige, heute wurden Ihre Stärken anders genutzt und sie zeigt sich präsent auf der 6er Position.

Das es nicht immer leicht ist sich durchzusetzen, dass weiß die Nummer 12 ganz genau, dennoch schätzt sie Trainer und Mitspielerinnen sehr und lernt von Training zu Training immer mehr dazu.

Trainerin Bey spricht in hohen Tönen "Ich bin jung, aber dennoch seit 19 Jahren aktiv am Fußballleben beteiligt, so eine Entwicklung verbunden mit Disziplin und Willenskraft habe ich selten gesehen. Simone geht für mich stets als Vorbild voran und ich hoffe das sie uns noch lange erhalten bleibt."

Wie Simone ihre Fußballlaufbahn sieht, das könnt ihr nun selber lesen!

Hey Simi, schön das du dir die Zeit nimmst um ein paar Fragen zu beantworten, die erste und wichtigste Frage ist natürlich ob es dir gut geht und du bisher gesund durch die Corona Zeit kommst?

Hey nehme mir gerne die Zeit. Danke der Nachfrage mir geht es gut. bin bisher zum Glück gesund und fit durch die Corona Zeit gekommen.

Du bist nun schon ein paar Tage länger im Verein und somit ein richtiges Volkersheimer Urgestein, wie hat sich der Frauenfußball im Verein gewandelt?

Genau, ich bin schon von Anfang an dabei was mich sehr freut. Der Frauenfußball hat über die Jahre mehr Anerkennung bekommen, wobei ich mich um noch ein bisschen mehr Unterstützung freuen würde. Wir haben mit unseren Trainern Lea und Marcel die besten Trainer die es gibt. Sie haben uns weit nach vorne gebracht. Dank Lea und unserer Kapitänin Sarah haben wir auch viele Sponsoren dazu gewonnen was es bisher in der ganzen Laufbahn noch nicht gab. Wir haben zum Glück auch einen Recht großen Kader was die Spiele vereinfacht

In den letzten 2 Jahren gab es ordentlich Zuwachs, belebt das die Stimmung in der Mannschaft oder würdest du von einem Zickenkrieg reden, aufgrund der Konkurrenz?

Ja es gab ordentlich Zuwachs . Ein Traum sozusagen. Das tolle ist wir haben jede Altersklasse. Was ich so noch nicht erlebt habe daß sich alle super verstehen. Es gibt keinen Zickenkrieg keine Konkurrenz. Jeder ist für jeden da und jeder wird mitgezogen. Das habe ich so noch nicht erlebt. Es ist einfach eine super Mannschaft.

Was war für dich der schönste Fußball Moment in deiner Laufbahn?

Schwierig. Es gab so viele tolle Momente. Aber die zwei schönsten waren die Aufstiege in die Bezirksliga. Sowas zu erleben ist einfach toll.

Du hattest Anfang der Saison gleich eine Verletzung, die dich einige Wochen raus gehauen hat. Wie fühlt sich eine Verletzung an nach ohnehin einer ewigen Corona Pause, ist der Frust doppelt so hoch?

Ja die Verletzung hat mich schon sehr geärgert im ersten Spiel nach Corona ist man gleich wieder raus. Aber dank der Unterstützung von Kim bin ich Recht schnell wieder fit gewesen.

Lea Bey hat dich in der vorherigen Saison immer gesetzt! Wie hat sie dein Fußball Verständnis verändert?

Das stimmt, ich war immer gesetzt was für mich ein super Gefühl ist. Da ich nicht die schnellste und beste Spielerin bin. Aber durch das super Training von Lea und Marcel bin ich schon besser geworden. Das Training bringt jeden von uns immer ein Stück weiter nach vorne. Vielen Dank an euch beide, ihr macht das super.

Simi, wir hoffen du bleibst nicht nur während Corona fit, denn wir wollen dich auch unbedingt wieder in der Start 11 sehen! Danke für deine Antworten und komm gut in die neue Woche!

Sehr gerne. Ich hoffe ihr bleibt auch gesund. Bis bald.