2. Herren belegt Platz 4 zur Hinrunde!

2. Herren 25.11.2020

Beste Defensive der Liga!

Gute Hinrunde mit Platz 4 beendet.

Zum Auftakt der 1. Kreisklasse C war der TSV Gronau zu Gast im Parkstadion! Für viele einer der Topfavoriten auf den Aufstieg in die Kreisliga vor Beginn der Saison. Unsere 2. Herren lieferte wohlmöglich die beste Saisonleistung ab und gewann dieses Spiel hochverdient mit 2:0 und behielt die ersten 3 Zähler in der neuen Spielkasse zu Hause.

Am 2. Spieltag ging es zur SG Sehlem. Hier wartete eine junge, hungrige Mannschaft auf unsere 2. Herren. Nach 90 Minuten stand ein leistungsgerechtes 1:1 zu buche und man nahm ein Zähler mit ins Parkstadion zurück.

Nach 2 guten Spielen folgte am 3. Spieltag Ernüchterung. Zu Gast war die SG Betheln-Eddinghausen, welche zu diesem Zeitpunkt noch keine Punkte eingefahren hatte. An diesem Tag merkte man schnell, dass das heute nichts wird. Erst einen Elfmeter verschossen, dann einen gegen sich bekommen - diesen hat Thorben Emmermann stark gehalten. Nach 90 Minuten hieß es allerdings 0:1. Erste Niederlage, verdient.

Am 4. Spieltag ging es zur Wiedergutmachung zur 2. Vertretung des MTV Almstedt, welche zu diesem Zeitpunkt 9 Punkte aus 3 Spielen eingefahren hatte. Nach einer starken ersten Halbzeit führten wir mit 0:1. Kurz nach Wiederanpfiff jedoch legte der MTV einen Gang drauf und nutzte innerhalb kürzester Zeit 2 Fehler in unserer Hintermannschaft. Plötzlich stand es 2:1 für den MTV. Thorben Emmermann verhinderte zwischenzeitlich schlimmeres, er hielt erneut einen Foulelfmeter und hielt unser Team im Spiel. Daraus folgte nochmals eine Schlussoffensive unserer Zwoten. Mit Erfolg, Pascal Grett köpfte Sekunden nach seiner Einwechslung sehenswert zum 2:2 Ausgleich. Nach 90 Minuten ein leistungsgerechtes Unentschieden, welches auch 4:4 hätte ausgegehen können.

Am 5. Spieltag ging es dann zum ersten Derby nach Bornum. In einem wenig Ereignisreichen Derby stand es am Ende 0:2 für unsere Zwote. Nico Kriebel verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 und Pascal Grett erhöhte kurze Zeit später, wie in der Vorwoche nach Einwechslung.

Am 6. Spieltag war der SV Freden zu Gast im Parkstadion. Die 3. Führung in diesem Spiel schaffte man letztendlich für sich zu behalten und so die 3 Punkte einzusammeln durch einen 3:2 Sieg.

Am 7. Spieltag ging es zu SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld. Alles erinnerte an den 3. Spieltag. Man spielte bei einem Gegner aus dem Tabellenkeller und nahm diesen auf die leichte Schulter. An diesem Tag zeigte sich schnell, dass Einstellung, sowie Motivation nicht stimmen. Am Ende verlor man verdient 3:2 und ließ mal wieder wertvolle Punkte gegen einen Gegner aus der unteren Tabellengegend liegen.

Zeit für wieder Gutmachung am 8.Spieltag im Derby gegen den SV Bockenem 2007 gab es dann allerdings nicht mehr. Aufgrund eines Coronaverdachtes in unseren Reihen musste dieses Spiel abgesagt werden. Auch alle weiteren Spiele wurden danach vom NFV Hildesheim abgesagt, Corona-Zwangspause!

So stehen nach 7 Spielen 3 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen zu buche. Damit steht man aktuell auf Platz 4 und hat mit 9 Gegentoren die beste Defensive der Liga. Trainer Darius Guder sagt zu der Hinrunde seiner Mannschaft folgendes: "Ingesamt sind wir (Stefan Krüger und Darius Guder) zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Hinrunde. Das Ziel diese Saison ist ganz klar der Klassenerhalt und um das Ziel zu erreichen haben wir in den ersten 7 Spielen schon einige wichtige Punkte geholt. Gegen die vermeintlich stärkeren Gegner der Liga haben wir definitiv unsere besseren Spiele gemacht. Leider haben wir es nicht geschafft gegen die beiden Mannschaften von unten (Sibbesse und Betheln) diese Leistungen zu bestätigen und haben somit verdient verloren. Ich freue mich schon sehr auf die Vorbereitung mit den Jungs und darauf, dass es dann endlich weitergeht!"

Weiterhin bedankt sich die 2. Herren bei ihren Trainern für die Geduld und Ausdauer, bei den super Beutreuern für die beste Spielvorbereitung (besonders bei Heimspielen), den überragenden Live-Ticker und der Unterstützung der 1. Herren auf dem Feld. Ein besonderer Dank geht an unsere Fans, denen oftmals kein Weg zur Unterstützung zu weit ist.

Vorgesehen ist aktuell, dass die Saison Ende Februar fortgesetzt wird! Natürlich steht da noch ein dickes "Corona-Fragezeichen" hinter.

Bleibt Gesund und haltet euch alle an die Corona-Regeln.

Bis bald im Parkstadion, eure Volkis!