Interview mit unserer Nr. 33 Janis Schreiber⚽️🔥

2. Herren 28.11.2020

Dieses Mal hat sich Janis einigen interessanten Fragen gestellt! Aber lest selbst:

I: Moin Janis,
schön dass du dir in der Zeit für ein kurzes Interview nimmst. Ich hoffe du bist bisher gut und gesund durch die Coronapandemie gekommen.

J: Hey, ja klar bei mir ist alles bestens. Danke der Nachfrage.

I: Letzte Saison warst du noch Spieler beim Stadtrivalen SV Bockenem 2007. Wie kam es zu dem Wechsel zu unserer Zwoten?

J: Es ist ja kein Geheimnis gewesen, dass wir schon länger in Kontakt waren und auch meinerseits der Wunsch bestand wieder für meinen Jugendverein zu spielen,
daher stand die Entscheidung relativ früh fest im Sommer zu wechseln.

I: Hast du dich in deinem ersten halben Jahr bei uns gut eingelebt?

J: Ich denke, da ich mit einem großen Teil der Mannschaft schon vorher guten Kontakt hatte brauchte ich nicht wirklich eine Eingewöhnungszeit.

I: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde unserer Zwoten und auch mit deiner eigenen Leistung?

J: Mit der Manschaftsleistung bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Man hat aufjedenfall gezeigt, dass man mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten kann und hätte man sich in dem ein oder anderem Spiel etwas konzentrierter gezeigt, wäre auch noch mehr möglich gewesen.
Mit meiner persönlichen Leistung bin ich durch meine längere Verletzung natürlich nicht so zufrieden. Daher freue ich mich umso mehr auf die Rückrunde.

I: Gibt es ein Spiel, das dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

J: Das Spiel in Almstedt würde ich sagen. Das war ein offener Schlagabtausch und hätte ohne Probleme auch 5:5 ausgehen können.

I: In der Hinrunde hattest du öfter kleinere Probleme mit der Leiste. Konntest du die Pause zur Genesung nutzen?

J: Die Auszeit tat mir vielleicht ganz gut, sonst hätte ich die Verletzung weiter verschleppt. Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder bei 100%.

I: Das Hören wir natürlich gern:). In der Hinrunde hast du meistens im zentralen und rechten Mittelfeld gespielt. Welche der beiden Positionen spielst du lieber bzw. wo siehst du dich eher auf dem Feld?

J: Also der Coach sieht mich klar im zentralen Mittelfeld aber ich fühle mich auf Außen deutlich effektiver.

I: Was gefällt dir gut bei uns Volkis?

J: Der Zusammenhalt und die generelle Stimmung in der Mannschaft ist überragend.

I: Was ist dein Ziel für die Rückrunde?

J: Aufjedenfall verletzungsfrei bleiben und so viele Minuten wie möglich auf dem Platz stehen.

I: Zum Schluss noch ein paar kurze Fragen. Welchen Spieler würdest du am liebsten in die Zweite holen?

J: Niklas Höppner!

I: Vorbereitung im Winter lieber Spinning, Krafttraining oder Kilometer auf der Straße sammeln?

J: Spinning

I: Hast du eine Art Lieblingsspieler oder Vorbild ?

J: Lars Stindl

I: Lieber Pizza oder Döner?

J: Pizza!

I: Warum die Trikotnr. 33?

J: Die war noch frei und hat keine tiefere Bedeutung.

I: Abschließend noch, wie kam es zu dem Spitznamen Randall?

J: Da müsst ihr Niklas Höppner fragen.

I: Vielen Dank für deine Zeit und noch ein schönes Wochenende.

J: Danke, wünsche ich auch.