Wir blicken auf die Hinrunde der Damen zurück

02.12.2020

Hinrundenrückblick 20/21

Mit einem Kader von 22 Damen ist die SG Bockenem/Ambergau in die neue Saison gestartet. Vor der Saison war man nicht ganz untätig und konnte einige Neuzugänge präsentieren. Dazu gehören Bonnie Joanna King (SG Sehlem/Westfeld), Riana Look (DSC Duingen) und Lea Popowski (eigene Jugend). Leider musste man mit Jana Meyer einen Abgang verzeichnen. Während der Hinrunde konnte man noch Lea Hinz dazugewinnen.

Aber nicht nur in Sachen Kader hat sich was verändert. Auch im Funktionsteam konnte Trainerin Lea Bey Verstärkung gewinnen und das Team mit Marcel David und Jens Dreßler vergrößern. Marcel fungiert als Co-Trainer an ihrer Seite, während Jens sich als Torwarttrainer um unsere Keeper kümmert. Als Betreuer kam Bernd Bey dazu, der sich an der Seite von Monika Waldau stets um die Mannschaft kümmert. Abgerundet wird das Funktionsteam von Physiotherapeut Kim.

Nach einer harten Vorbereitung und einer starken Hinserie überwintert die Mannschaft ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Hervorzuheben ist hierbei das man als einzige Mannschaft noch ohne Gegentreffer ist und sich mit dem FC Ruthe den ersten Platz in der Fairnesstabelle teilt. Bei vier Spielen sprangen vier Siege raus. Unteranderem gewann man das wichtige Derby gegen Sehlem souverän mit 4:0. Ligakonkurrent und Favorit FC Sarstedt steht durch das bessere Torverhältnis zwar vor uns, jedoch stehen noch beide direkten Duelle aus. „Wir werden alles daran setzen Sarstedt zu ärgern. Wir gehen mit dem nötigen Respekt an die Sache aber sicher ohne Angst vor Ihnen“. so Co-Trainer David.

In der Vorbereitung musste man aufgrund der Pandemie etwas kreativer sein als noch in der Vergangenheit. Individuelle Trainingseinheiten wurden gestaltet. Auch Mannschaftsmaskottchen Rosie hat die ein oder andere Reise mit Laufschuhen, Fahrrad oder sogar dem Flugzeug mitgemacht. Eigeninitiative war, natürlich, auch gefragt. Als wir wieder auf dem Platz durften war die Mannschaft also in einem sehr guten Zustand. Man konnte viele Testspiele organisieren, ein Trainingslager gestalten und auch außerhalb des Platzes wurde viel unternommen. Insgesamt 7 Spiele konnten bestritten werden. Bei einem Remi, 6 Siegen und einer sehr guten Trainingsbeteiligung konnten wir also von einer gelungenen Vorbereitung sprechen. Die „Zwangspause“ haben wir also gut überstanden. "Für einige wird die neue Pause eine Herausforderung werden, aber wir gehen das gemeinsam als Team an", Bey, blickt mit ihren Worten bereits auf die Rückrunde. "Wir Trainer sind heiß auf mehr", rundet sie das Gesüräch ab.

Die Hinrunde beenden wir also mit einer Serie von 11 ungeschlagenen Spielen. Das gibt Mut und Kraft für die Rückrunde. Auch die wollen wir mit einer guten Vorbereitung erfolgreich gestalten. Die Planungen sind im vollen Gange und auch der ein oder andere Neuzugang ist in Planung. Dazu später mehr.