Interview mit unserem Keeper Thorben Emmermann! ⚽️

2. Herren 16.12.2020

Thorben - ein ganz wichtiger Rückhalt fürs Team! ⚽️🔥

Weiter geht's mit den Interviews! Dieses Mal mit unserem Torwart der 2. Herren - Thorben Emmermann.

I: Moin Thorben,
schön dass du dir in der Weihnachtszeit ein paar Minuten für ein kurzes Interview nimmst.

T: Moin. Na klar, kein Problem.

I: Ich hoffe du bist bisher gut und gesund durch die Coronapandemie gekommen.

T: Ja bisher ist alles bestens. Danke der Nachfrage.

I: Apropos Corona. Freust du dich wieder auf Normalität, wenn man nach dem Training/Spiel wieder gemütlich zusammensitzen kann und 1,2 Bierchen trinkt?

T: Ja, da freue ich mich sehr drauf. Das gehört in diesen Ligen einfach dazu und macht den Amateurfussball aus.

I: Du bist jetzt seit 2 Jahren im Verein. Was hat dich zu dem Wechsel innerhalb des Stadtgebietes damals bewegt?

T: Für meinen Wechsel aus Bockenem habe ich mich damals entschieden, weil mir hier eine sehr gesellige Truppe versprochen wurde und es sich intensiv um mich bemüht wurde. Außerdem wohne ich in Volkersheim. Ich kann aufjeden Fall sagen, dass ich dieses Schritt hierher nicht bereut habe.

I: Was gefällt dir besonders gut an unserer Zwoten?

T: Besonders gefällt mir hier, dass der Spaß nicht zu kurz kommt und man eine sehr familiäre Atmosphäre hat.

I: Gibt es auch Sachen die dich manchmal stören?

T: Manchmal stört mich etwas die Trainingsdisziplin/Beteiligung. Das ist aber hinterher bei einem Bierchen schnell wieder vergessen.

I: Klingt gut:)

Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde unserer Zwoten?

T: Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Man konnte in jedem Spiel sehen, dass wir in dieser Liga mithalten können. Mit etwas mehr Glück und besserer Chancenverwertung wäre mit Sicherheit der ein oder andere Punkt noch drin gewesen.
Allerdings haben die Spiele gegen Betheln oder Sibbesse auch gezeigt, dass wir keinen Gegner in dieser Liga unterschätzen dürfen.

I: Gibt es ein Spiel, das dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

T: Mir ist persönlich das erste Spiel der Saison gegen Gronau in positiver Erinnerung geblieben. Es war unser erstes Spiel in der Liga und man hat bei jedem in der Mannschaft gesehen, dass er dieses Spiel gewinnen wollte. Das ging von der ersten 11-Elf über die Auswechselspieler bis hin zu dem Betreuerteam. In dem Spiel hatten wir mit Abstand die beste und geschlossenenste Mannschaftleistung der Saison.

I: Im vorerst letzten Saisonspiel gegen die SG Sibbesse / Eberholzen / Westfeld warst du mit Abstand bester Akteur in unseren Reihen. Ärgert dich noch die letzte Szene, in der du bei unserer Ecke einen perfekten Kopfball setzt und der gegnerische Keeper diesen noch um das Tor lenkt?

T: Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der Ball von einem Verteidiger auf der Linie geklärt. Aber ich kann mich auch täuschen ich bin ja nicht so oft da vorne. Aber natürlich ärgert mich die Szene noch. Ich hätte der Mannschaft in diesem Spiel zumindest gerne noch zu einem Punkt verholfen.

I: In der Hinrunde hast du alle Spiele bestritten und keine Minute verpasst. Zwei Spiele zu Null gespielt und mit 9 Gegentore die beste Bilanz unserer Staffel. Bist du damit zufrieden oder ist da noch Luft nach oben?

T: Ich bin mit meiner Leistung und der Leistung unserer Defensive grundsätzlich zufrieden. Gerade weil wir auch aufgrund von Verletzungen in der Abwehr öfter mal umstellen mussten und trotzdem hinten meistens sicher standen.

I: Im Tor kann leider immer nur einer spielen. Hat das Auswirkungen auf den Verhältnis zu Julien oder pusht ihr euch gegenseitig zu Bestleistungen?

T: Nein auf unser Verhältnis hat das keine Auswirkungen, wir verstehen uns sehr gut. An dieser Stelle muss ich Julien auch loben, da er mich in jedem Training und bei jedem Spiel pusht. Außerdem ist er bei fast jedem Training, so dass wir fast immer mit zwei Torhütern trainieren können, dass hilft auch der Mannschaft sehr.

I: Was ist dein Ziel für die Rückrunde?

T: Ich hoffe erstmal, dass wir die Rückrunde normal spielen können. Danach ist es aufjeden Fall das Ziel in der gesamten Saison nichts mit dem Abstieg zutun zu bekommen und das Derby gegen Bockenem zu gewinnen.

I: Zum Schluss noch ein paar kurze Fragen.

Welchen Spieler würdest du am liebsten in die Zweite holen?

T: Niklas Höppner

I: Vorbereitung im Winter. Lieber laufen mit den Jungs oder Torwarttraining mit Rolfe?

T: Torwarttraining mit Rolfe auch wenn das öfter anstrengender als Laufen ist.

I: Enke oder Zieler?

T: Enke!

I: Hast du eine Art Lieblingsspieler oder Vorbild und warum?

T: Iker Casillas und Robert Enke. Beides überragende Torhüter auf der Linie und im 1 gegen 1 gewesen.

I: Lieber Europa League in Kopenhagen oder 3. Liga gegen Braunschweig?

T: Europa League in Kopenhagen. Die Derbys hat man momentan ja in Liga 2.

I: Nationalmannschaft weiterhin mit Löw oder einem anderen Trainer?

T: Würde sagen ohne, aber eigentlich ist es mir egal, weil ich die Nationalmannschaft nur selten verfolge.

I: Lieber Stadion ohne Bier oder Bier und kein Stadion?

T: Gehört einfach beides Zusammen xD.

I: Wann spielt Hannover wieder in der 1. Bundesliga?

T: Das wird realistisch gesehen wahrscheinlich noch eine Zeit dauern.

I: Gorden oder Thorsten?

T: Gorden!

I: Vielen Dank für deine Zeit und wir wünschen dir und deiner Familie besinnliche Feiertage🍻

T: Danke gleichfalls.