Die Nummer 1 im Kreis spricht über ihr Team

Damen 20.12.2020

Der Hinrundentorwart im Kreis ist weiblich und gehört zur SG Bockenem/Ambergau

Hallo Marie, schön das du dir die Zeit nimmst um ein paar Fragen zu beantworten!

Hallo, gerne doch !

Die Hinrunde konnte nicht ganz beendet werden, wie ist dein Resultat zu den bisherigen Spielen?

Die Spiele die bis jetzt gelaufen sind, waren ansich gut, natürlich ist immer noch was raus zu holen, das ist klar ! Aber alles in Allem bin ich doch recht zufrieden mit meiner Leistung und auch mit der Leistung aller meiner Mitspielerinnen.

Du bist noch nicht lange im vollen Umfang für die Damenmannschaft im Einsatz, davor hast du noch in den Junioren Mannschaften gekickt, was nimmst du aus deiner Zeit mit den Jungs mit?

In der Zeit bei der Jungend habe ich eigentlich sogut wie alles gelernt was das Fußballspielen angeht, sei es Disziplin, seien es die Spielregeln oder einfach der Spaß am Fußball. In dieser Zeit habe ich den Sport definitiv für mich entdeckt und sehr viel Freunde daran gefunden. Des Weiteren hat das Zusammenspiel mit den Jungs mir den ein oder anderen Vorteil verschafft den ich jetzt gut nutzen kann. Stichwort Körpereinsatz.

Warum die Position Torwart?

Anfangs habe ich, wie jede/jeder, der neu anfängt, im Sturm gespielt. Dann ging es aber recht fix nach hinten in die Abwehr, wo ich auch einige Zeit spielte und auch Spaß daran hatte. Doch irgendwie hat die Position hinter mir für mich noch etwas interessanter gewirkt, und nach einiger Überwindung habe ich es dann selbst mal getestet und habe gemerkt, bis heute, das man garnicht so oft nen Ball ins Gesicht bekommt wie es mir alle immer gesagt haben.
Mittlerweile habe ich einfach Spaß daran zu „fliegen“ und die Bälle zu halten.

Seit Anfang der Saison ist Jens auch offiziell der Torwarttrainer der Mannschaft, wie sehr prägt er dich?

Ja, das mein ehemaliger Fußballtrainer aus der Jugend jetzt nun mein Torwarttrainer ist, ist natürlich was gutes, da man sich schon kennt und weiß wie man das Training am effektivsten gestalten kann und auch noch Spaß daran hat.
Er hat mich auch in meinem Torwartspiel recht weit gebracht und einiges dazu beigetragen, dass ich so spiele wie ich heute spiele. Dafür auch ein Danke an Jens !

Die 0 steht, ein schönes Weihnachtsgeschenk, dazu wurdest du noch zum Torwart der Hinrunde gewählt (Sport News Hildesheim), was ist der Trick dahinter?

Ein Trick, den man aber kennen sollte, ist Training, natürlich eine sehr gute Mannschaft auf dem Platz vor sich und auf jeden Fall auch manchmal eine Menge Glück. Also ein Geheimnis steckt da eigentlich nicht dahinter.

Es gibt Neuzugänge, wie konnten sich die Mädels trotz Corona in die Mannschaft integrieren?

Die einigen wenigen Trainings die man zusammen hatte, haben denke ich, das Eis schon etwas gebrochen und man hat sich ein wenig kennen gelernt. Dennoch wird es Zeit sich auch einmal richtig kennenzulernen und Spaß miteinander zu haben !💪🏼
Und sich in den Haufen Hühner zu integrieren ist, wenn man ein bisschen „einen weg hat“ sowieso ein Leichtes.

Als Torwart hast du das gesamte Spiel vor dir, welche Spielerin fällt dir aus dem Kasten heraus besonders auf?

Ganz eindeutig Gesa, zumal sie direkt vor meiner Nase rumläuft, sie ist Ballsicher, hat ein gutes Auge und kann echt gut nen Spiel aufbauen. Aber eigentlich ist es die ganze Mannschaft die heraussticht, da kann man sich nicht konkret für eine entscheiden !

3 Worte zur Trainerin?

-Taktik
-Ehrgeizig
-Weiter so

Marie, danke für deine Antworten! Der gesamte Verein wünscht dir und deinen liebsten ein frohes Fest und einen guten Rutsch, bleib wie du bist und halte den Kasten weiterhin sauber!

Das wünsche ich allen anderen auch! Ich geb mein Bestes !