Rückblick auf das Jahr 2020 bei den Volkis! ⚽️

Vereinschronik 1. Herren ... 29.12.2020

Volkis blicken auf das sportliche Jahr 2020 zurück! ⚽️

Liebe Sportfreunde,

am letzten Tag des Jahres wollen wir nochmal auf das sportliche Jahr 2020 unserer Mannschaften blicken.

Die vergangene Saison endete für unsere Fußballmannschaften aufgrund der Corona- Pandemie schon im März 2020. Der Vorstand war mit dem Auftreten und Abschneiden der Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden.

Die 1. Herrenmannschaft bestätigte mit dem 8.Tabellenplatz den Klassenerhalt in der Bezirksliga und damit die mehr als 20 -jährige Tradition auf Bezirksebene. Das ist für unseren Verein, unter Berücksichtigung der vorhandenen Möglichkeiten und Mittel, zweifellos ein großer Erfolg.

Auch unsere Damenmannschaft SG Bockenem/Ambergau spielt weiterhin in der Bezirksliga Hannover und konnte sich personell verstärken.

Die 2. Herrenmannschaft sicherte sich den ersten Platz in der 2. Kreisklasse. Dadurch konnte sie erneut einen weiteren Aufstieg feiern.

Die Alt-Herrenmannschaft SG Bornum/Ambergauspielt schon viele Jahre beständig in der Kreisliga Hildesheim.

Aufgrund der Corona-Verordnung musste der beliebte Saisonabschluss auf der Sportanlage in Volkersheim leider ausbleiben und das Sporthaus die Bewirtung einstellen.

Weiter ging es dann mit der neuen Saison 2020/2021!

Nach fast sechs Monaten Stillstand kämpften ab September die Fußballerinnen und Fußballer wieder um Tore und Punkte. Aber von Normalität konnte längst nicht gesprochen werden. Kontaktverbote, Hygienemaßnahmen und die ständige Ungewissheit in die Zukunft verlangten in dieser Zeit allen viel Disziplin und Verständnis ab.

Mit dem 06. September starten alle Mannschaften, nach einer zweimonatigen Vorbereitung, in die neue Saison 2020/21. Die Hoffnung auf einen termingerechten Verlauf bestätigte sich aber nicht. Mit dem 2. Lockdown Ende Oktober wurde die Saison abermals unterbrochen.

Der Spielbetrieb steht vorerst wieder still. Gute Platzierungen in den aktuellen Tabellen bestätigen die positive Entwicklung der letzten Saison. Auch ohne Spielbetrieb können Sie sich auf unserer Homepage aktuell informieren.

Der FC Ambergau / Volkersheim wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! ⚽️