Interview mit unserer Nr. 10 der Zwoten - Günni!

2. Herren 01.02.2021

Heute hat Dennis "Günni" Günther einige interessante Fragen beantwortet. Aber lest selbst!

Heute gibt es ein humorvolles Interview mit unserer Nummer 10 der Zwoten. "Günni" ist sozusagen Gründungsmitglied. Vor 5 Jahren hat der Verein um Trainer Darius Guder die Mannschaft neu gegründet und "Günni" ist noch einer der ganz alten Garde, der schon in der 4. Kreisklasse dabei war und die 3 Aufstiege in den 4 abgelaufen Saisons miterlebt hat.

I: Moin Günni, schön, dass du dir Zeit nimmst für ein kurzes Interview.

G:Moin Meister. Gar kein Problem ✌🏻

I: In der Sommervorbereitung hast du dir bei einem Testspiel das Kreuzband im Knie gerissen. Wie verläuft der Heilungsprozess und wann können wir dich wieder beim Training begrüßen?

G: Zu dem Kreuzbandriss, habe ich mir noch einen Sehnenriss zugezogen. Und der macht es mir noch unheimlich schwer das Knie komplett zu strecken bzw einzuknicken. Deswegen werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen.

I: Das hören wir nur sehr ungern.
Was unternimmst du aktuell in deiner Freizeit dann?

G: In der Freizeit fahre ich viel Mountainbike. Da versuche ich mich mit meinen außergewöhnlichen Stunts bei Red Bull zu bewerben.

I: Stimmst du zu wenn man sagt, dass dein Fallrückziehertor in Groß Düngen wohl dein schönstes in der vergangen Saison war?

G: Für mich war es das auf jeden Fall. Einen Pascal Grett für eine Sekunde zu beeindrucken, gibt mir da wohl Recht.

I: Gibt es ein Spiel mit der 2ten, dass dir sonst persönlich im Gedächtnis geblieben ist?

G: Festlegen würde ich mich da nicht. Die Derbys sind immer was besonderes.

I: Wie schaffst du es bei Spielen und besonders beim Training immer positive Stimmung in die Mannschaft zu bringen?

G: Zum ersten mit meinen Fertigkeiten am Ball. Und zum zweiten mit der Krankheit die mein Beruf mit sich bringt - trockener Humor und sinnfreie Konversationen.

I: Zum Schluss noch ein paar kurze Fragen. Welchen Spieler würdest du am liebsten in die Zweite holen?

G: Nick Leichner vom BW Neuhof. Allerdings müssten wir da wohl am spa Bereich bei uns im Stadion und an Investoren arbeiten.

I: Wie bist du Fan vom Fc Bayern geworden?

G:Das wurde mir quasi in die Wiege gelegt . Alten Aufnahmen zufolge hat der Kaiser meine Taufe vollzogen. MIA SAN MIA

I: MIA SAN MIA - ist für dich nur ein Spruch oder ein Lebensmotto?

G:Nur ein Spruch...

I: Bist du der bessere 10er beim Fc Ambergau Volkersheim?

G: Ich verstehe die Frage nicht. Mögen dir beim Hände waschen die Ärmel runterrutschen.

I: Hast du eine Art Lieblingsspieler oder Vorbild, neben Nico Kriebel?

G: Ein verloren geglaubtes Talent dass sich lange in Fitnessbuden versteckt hat. Und der heute wenn es seine kostbare Zeit zulässt bzw sein Terminkalender ab und zu bei uns netzt. Unser Großvater p.grett!

I: Wer ist deiner Meinung nach der bessere Torjäger? Kalle oder Dome Freck?

G: Da sprechen die Zahlen würde ich sagen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

I: Clever!
Du hast schon mit einigen Legenden zusammengespielt. Mit wem hättest du am liebsten nochmal das Vergnügen von den folgenden: Jannek Salewski, Dennis Sydow, Steffen Kühn, Ron Schreinecke oder doch jmd. ganz anderen?

G: Mit dem Meter Zwölf nochmal auf dem Platz zu stehen wäre mein Highlight für dieses Jahrhundert.

I: Wie kam es zu dem Spitznamen "Neymar"?

G: Laut den Kollegen durch meine Leichtfüßigkeit. Man sagt ich schwebe teilweise ohne einen Grashalm zu berühren. Ich selber merke das nicht.

I: Ist der Sidekick der perfekte Torjubel?

G: Sidekick, Highkick oder Roundhousekick. Ich beherrsche da einiges. Und denke das da alles gut ankommt.

I: Lieber Moët oder Bier?

G: Am liebsten einen Picollo Moët vor dem Spiel, und danach darf es gern Bier sein.

I: St. Tropez, Mallorca oder lieber ne Mannschaftsfahrt?

G:Eine Mannschaftsfahrt nach St. Tropez!

I: Stimmt es, dass dein Lieblingsessen "Tote Oma" ist? Kannst du kurz erklären was dahinter steckt?

G: Nicht wirklich. Das gab es in den guten alten Zeiten in meiner Heimat, auch genannt topfwurst. Dann doch lieber ne Jute Soljanka. Was meinen sie?

I: Soljanka ist klasse. Abschliesend noch, was macht für dich die 2te so besonders?

G: Erstmal, dass ich von Anfang an mit dabei bin. Das macht einen schon ziemlich stolz wenn man mal darüber nachdenkt dass wir ganz unten angefangen haben. Und dann die Truppe allgemein. Ich habe mehr Brüder als die Jackson five 👌🏻❤️

I: Vielen Dank für deine Zeit und das super Interview. Weiterhin gute Genesung mit deinem Knie und bis bald 🍺