Interview mit Sommerneuzugang André Haars! ⚽️🔥

1. Herren 09.02.2021

Heute mit einem unserer Sommerneuzugänge André Haars, aber lest selbst!

Unser heutiger Interviewpartner schloss sich zu dieser Saison den Volkis an. André Haars verbrachte vorher seine Jugendzeit und auch die ersten Herrenjahre in Rhüden und vollzog mit seinen Wechsel den nächsten logischen Schritt. Unser kleinster Spieler mit 1,70 Meter glänzt auf dem Platz mit einem straken 1:1 Spiel.

Hier gehts zu Andres Spielerprofi: André Haars

I: Moin André, vielen Dank dass du trotz des Wintereinbruches dir die Zeit für uns nimmst. Wie geht es dir?

A: Mir geht es bestens und meiner Familie zum Glück auch.

I: Mit deinem Wechsel vom FC Rhüden zu den Volkis hast du deinen Jugendverein verlassen. Was waren deine Beweggründe für diesen Wechsel?

A: Im Vordergrund stand auf jeden Fall meine sportliche Entwicklung, aber auch die Erfahrung zu machen, in einer anderen, stärkeren Bezirksliga zu spielen.

I: Mittlerweile bist du seit über einem halben Jahr bei den Volkis. Wie wurdest du nach deinem Wechsel von der Mannschaft aufgenommen und was hat dir bei der Integration geholfen?

A: Ich wurde sofort gut von der Mannschaft aufgenommen und es gab viele lustige Situationen. Ich habe sofort schnell Anschluss gefunden, vor allem nach dem Training konnte man im Sommer noch das ein oder andere Bier zusammen trinken 🍻

I: Was war dein persönliches Highlight in deinem ersten halben Jahr bei den Volkis?

A: Zum Einen die vielen geilen und lustigen Trainings, zum Anderen das Sportheim und die neue Kabine 😍

I: Sag mal, wie hältst du dich eigentlich während der Corona bedingten Zwangspause fit?

A: Sich sportlich fit zu halten ist natürlich schwer zu dieser Zeit ,weil man sich nur schwer motivieren kann ,trotzdem mache ich öfters liegestütze oder andere Fitness Übungen.

I: Dein Schwerpunkt liegt also auf Kraftübungen. Wie schaut’s mit dem Laufen aus?

A: Laufen macht kein Spaß 😂 aber falls es bald wieder los geht werde ich mir viel Ausdauer erarbeiten 💪🏼

I: Es gibt ja auch ein Leben neben dem Fußball. Was machst du eigentlich beruflich und wie verbringt du deine Freizeit, wenn kein Training oder Spiel ansteht?

A: Also beruflich hab ich jetzt erst vor kurzem meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (am 26.1 zum Zerspanungsmechaniker)... in der Freizeit verbringe ich sonst viel Zeit mit Freunden und besonders mit meiner Familie.

I: Welchen Spieler würdest du gerne zur nächsten Saison bei den Volkis sehen?

A: Lionel Messi ✍🏻

I: Zum Abschluss noch drei Entweder-Oder-Fragen. Fussball schauen im Stadion oder im TV?

A: Definitiv im Stadion

I: Bezirksliga Hannover oder Bezirksliga Braunschweig?

A: Bezirksliga Braunschweig

I: Trikotnummer 18 oder 6?

A: 6, die hat aber leider Lenno reserviert 🙈

I: Vielen Dank, André. Bleib gesund und mach das Beste aus dem Wetter!