Philipp Scholz wird Sportlicher Leiter! ⚽️🔥

Vorstand und Helfer 1. Herren ... 28.04.2021

Leider müssen wir dazu verkünden, dass er dafür aber seine aktive Karriere beenden wird.

Mit Philipp Scholz haben die Volkis den ganz wichtigen Posten des Sportlichen Leiters besetzen können! In Zukunft wird Philipp sich um die Geschicke rund um die gesamte Fußballabteilung kümmern.

Der nicht so schöne Nebeneffekt der Sache ist allerdings, dass Philipp seine aktive Karriere nach 12 Jahren bei den Volkis beenden wird. Philipp kam im Sommer 2009 im Alter von 19 Jahren vom SV Bockenem 2007 zum FC Ambergau und bestritt somit fast seine komplette Herrenzeit hier in Volkersheim. Ab 2015 hat er die Mannschaft jahrelang als Kapitän aufs Feld geführt und auch neben dem Platz war er ein herausragender Kapitän und hat immer alles für den Erfolg der Mannschaft gegeben! Umso schwieriger wird es, einen so wichtigen Eckpfeiler des Teams zu ersetzen. Jedoch hat Philipp schon angekündigt, dass er, wenn es zeitlich möglich ist, auch noch weiterhin mit den Jungs der Ersten auf dem Trainingsplatz stehen möchte.

Philipp selbst hat sich wie folgt zu seiner Entscheidung geäußert: „Es war eine super schwierige Entscheidung. Da ich beruflich immer mehr zeitlich eingespannt bin, ist die Gefahr sehr groß, dass ich nicht immer voll trainieren kann. Mein Anspruch war es aber schon immer, zur ersten Elf zu gehören. In Anbetracht der Tatsache, dass dies langfristig unter den beruflichen Bedingungen nicht mehr möglich sein würde, habe ich mich dazu entschlossen, meine aktive Karriere im Herrenbereich zu beenden. Ich kann dem Verein in der Position des sportlichen Leiters meiner Meinung nach noch mehr helfen und auch besser mit meinem Job verbinden, weshalb ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Da ein Großteil meiner Freunde noch zum Kader gehört, versuche ich allerdings so oft es geht mitzutrainieren, um die tolle Gemeinschaft nicht ebenfalls hinter mir zu lassen. Ab November bin ich dann ja auch in dem Alter, wo ich eine Altersstufe weiter oben spielen kann :-) “

Philipp - Wir freuen uns, dass du den Volkis weiterhin erhalten bleibst und die positive Entwicklung rund um den Verein als entscheidender Faktor weiter vorantreiben wirst! 🥳

Bis hoffentlich ganz bald auf den Sportplatz im Volkersheimer Parkstadion! ⚽️

Eure Volkis :)