Brüderpaar verstärkt die Zwote der Volkis! ⚽️🔥

2. Herren 05.05.2021

Timon und Janik Spörhase wechseln zu den Volkis! 🥳

Herzlich Willkommen bei den Volkis Timon & Janik! ⚽️🥳

Mit Timon (22) und Janik (19) Spörhase bekommt die Zwote zwei super Verstärkungen für die kommende Saison!

Timon hat in der Jugend für Nord 04 und die letzten beiden Jahre in der A-Jugend beim JFV Süd gespielt. Sein erstes Herrenjahr absolvierte er dann bei unseren Freunden aus Bodenburg, bevor er nach Wehrstedt gewechselt ist. Dort hat er dann insgesamt drei Jahre lang in der Kreisliga gespielt. Timon war unumstrittener Stammspieler und somit kann man schon erahnen, dass er bei uns in der Zwoten eine ganz wichtige Rolle einnehmen wird und die Mannschaft qualitativ definitiv verstärkt. Auch was die Position betrifft, ist Timon sehr flexibel einsetzbar.

Zu seinem Wechsel äußerst er sich folgendermaßen: „Ich gehe natürlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und für Volkersheim zu spielen. Ich freue mich auch wieder mit meinem Bruder auf dem Platz zu stehen, was mir die Entscheidung etwas leichter für den Wechsel gemacht hat. Aber ich freue mich auch auf die neue Mannschaft! Dort kenne ich ja schon einige privat. Zum Beispiel Dennis Günther, Pascal Grett, Niklas Höppner und vorallem auch meinen neuen Trainer Darius Guder. Ich hoffe, dass es bald los geht und wir erfolgreichen Fußball spielen mit diesem verrückten Haufen!“

Wir dürfen auch gespannt sein, wie sich sein jüngerer Bruder, Janik, machen wird. Auch er hat in der vergangenen Saison schon in der Kreisliga für Wehrstedt gespielt und ist mit seinen 19 Jahren noch sehr entwicklungsfähig. Angefangen Fußball zu spielen hat Janik erst mit 12 Jahren. Über die Jugend beim SV Algermissen hat es ihn dann nach Wehrstedt geführt, wo er nach zwei Jahren in der A-Jugend sich zunächst der 2. Herren angeschlossen hat. Schnell wurde sein Potenzial aber erkannt und daher wurde er in die 1. Herren hochgezogen. Janik fühlt sich auf der linken offensiven Außenbahn oder im Sturm am wohlsten. Laut seinem Bruder ist Janik sehr ehrgeizig, schnell und hat einen guten Abschluss. Wir freuen uns schon auf deine Tore und Vorlagen für die Zwote, Janik!

Die Volkis freuen sich auf euch! 🔥

Neben Timon und Janik als Spieler konnten wir auch den Chef der beiden überzeugen, die Volkis in der Zukunft zu unterstützen. Mit Dachdeckermeister Jan Voges wurde nämlich ein neuer Sponsor gewonnen. Neben Janik und Timon arbeitet auch Dennis Günther im Unternehmen von Jan Voges. Die Jungs wurden zuletzt sogar als jüngster Dachdeckerbetrieb Deutschlands ausgezeichnet.

Ein Blick auf die Homepage lohnt sich definitiv! 🔥

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald im Volkersheimer Parkstadion! ⚽️