Florian Pleße kehrt zu den Volkis zurück! ⚽️🔥

2. Herren 07.05.2021

Nach 6 Jahren bei Bockenem und Bornum kommt er zurück zu seinem Jugendverein nach Volkersheim! ⚽️

Herzlich Willkommen bei den Volkis Florian! 🥳

Mit Florian (27) bekommt die Zwote einen erfahrenen Spieler vom Nachbarverein VfR Bornum dazu. Am wohlsten fühlt er sich im Sturm oder hinter den Spitzen!

Bereits in der Jugend und in seinen ersten Herren Jahren hat Florian „Foffi“ Pleße bereits für unsere Volkis gespielt. Er gehörte damals der erfolgreichen Truppe um Trainer Daniel Brüssler an, die bis zu ihrer Auflösung in der 1. Kreisklasse spielten.

Nach der Auflösung der Mannschaft machte er ein halbes Jahr Pause mit Fußball und schloss sich anschließend dem SV Bockenem an, bei denen er 3 1/2 Jahre spielte, bevor er zum VfR Bornum wechselte. Für die Bornumer ging jetzt seine 3. Saison zu Ende und nun er kehrt zu seinem Heimatverein zurück.

Wir haben Florian gefragt, wieso er sich dazu entschieden hat ab der kommenden Saison für die Zwote zu spielen: „Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt wieder zu meinem Heimatverein nach Volkersheim zurück zu gehen. Nach dem einen oder anderen Kaltgetränk in der Bismarckhütte ging dann alles ganz schnell und so hat mich Höppi dann auch schnell überzeugt, dass wir noch einmal zusammen auflaufen sollten.
Ich freue mich auf die erste Trainingseinheit mit dem Team und natürlich auch auf viele bekannte Gesichter und hoffe auf eine erfolgreiche Saison, die wir uns hoffentlich mit dem einen oder anderen Derbysieg versüßen können.

Die Volkis freuen sich auf dich! 🥳

Bleibt gesund, eure Volkis! :)