Verstärkung + Abgang für die Zwote der Volkis! ⚽️

2. Herren 05.07.2021

Mit Max Dressler kommt ein 17-Jähriges Talent zu den Volkis! "Karrierepause" von Justin Gillert.

Herzlich Willkommen bei den Volkis, Max! 🥳⚽️🔥

Mit Max Dressler bekommt unsere Zwote einen jungen, talentierten Mittelfeldspieler dazu! Max könnte eigentlich noch A-Jugend spielen, hat sich aber bewusst für den Schritt in den Herrenbereich entschieden. Ausgebildet wurde Max in der eigenen Jugend des JFV Ambergau bis zur U15. Da es anschließend leider keine U17 gegeben hat, musste Max den Verein wechseln und schloss sich dem SV Innerstetal an. Dort spielte er allerdings nur mit einem Zweitspielrecht und sein Pass blieb weiterhin bei unserem FC.

Nach zwei Trainingseinheiten bei der Zwoten war für ihn klar, dass er in Zukunft für unsere Zwote auflaufen will. Am wohlsten fühlt sich Max im linken oder rechten Mittelfeld, aber auch im zentralen Mittelfeld kann er eingesetzt werden. Auch in den ersten beiden Spielen hat er sein Potenzial schon gezeigt und direkt im zweiten Spiel die Torvorlage zum 1:2 gegeben.

Die Volkis freuen sich auf dich! 🥳

Leider haben wir auch eine schlechte Nachricht, da uns Justin Gillert verlassen wird. Justin wird erstmal eine "Fußballpause" einlegen, da er es beruflich nicht mehr regelmäßig schaffen wird. Aber falls auf einem Sonntag mal der ein oder andere Spieler fehlen sollte, wird Justin natürlich erreichbar sein und seine Jungs aus der Zwoten unterstützen.

Die Volkis wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und hoffentlich sehen wir dich trotzdem noch regelmäßig auf dem Sportplatz in Volkersheim! ⚽️🥳

Bleibt gesund, eure Volkis! :)