Marvin Oppermann wird neuer Co-Trainer der Volkis

1. Herren 04.08.2021

Wichtiger Posten als linke Hand wird intern besetzt

Marvin Oppermann wird ab sofort Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft und somit linke Hand von Trainer Fabian Bodenstedt. Nachdem der ehemalige Co-Trainer Rolf Scholz vor Beginn der neuen Saison bekannt gab, dass er dieses Amt nicht mehr ausüben und sich allein auf die Arbeit mit den Torhütern konzentrieren wird, war dieser Posten vakant und die Volkis auf der Suche nach einer geeigneten Lösung. Aus mehreren Gesprächen im Laufe der Vorbereitung heraus einigten sich alle beteiligten Parteien darauf, dass "Oppus" das Amt übernimmt und weiterhin als aktiver Spieler Bestandteil der Mannschaft ist, sofern dies benötigt wird.

Sein Debüt feierte er in der vergangenen Woche beim Spiel gegen den VFL Sehlem und auch am Wochenende war er bereits als Aushilfscoach der zweiten Herren beim Spiel gegen den Tus Holle-Grasdorf aktiv, als Trainer Darius Guder im Urlaub weilte. Nachmittags stand er dann als spielender Co-Trainer beim Finale der Sehlemer Sportwoche gegen den MTV Almstedt auf dem Platz.

Alle Beteiligten freuen sich, dass mit Oppus ein weiterer Spieler innerhalb des Vereins mehr Verantwortung übernimmt und gleichzeitig eine wichtige Postion innerhalb der ersten Herren wieder besetzt werden konnte, nachdem es sich bei der Bekanntgabe von ihm als neuer Fitnesstrainer im letzten Jahr noch um einen Aprilscherz handelte.

Wir wünschen ihm an dieser Stelle als Assistent von Fabian Bodenstedt viel Erfolg!