Philippe Geisler wechselt zu den Volkis!

1. Herren 18.08.2021

Kapitän des SV Neiletal wechselt in den Ambergau

Mit Philippe Geisler gewinnen die Volkis einen kopfballstarken Innenverteidiger für die Erste Herren dazu! Der 25-jährige Projektmanager, dessen Vorname übrigens ohne das „e“ ausgesprochen wird, war jahrelang für den SV Neiletal aktiv und führte die Mannschaft zuletzt sogar als Kapitän aufs Feld. Da die Mannschaft nun aber vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde, kam der Kontakt zu Philippe zustande und nach nur zwei Trainingseinheiten waren beide Seiten von einer Zusammenarbeit überzeugt. In der Jugend spielte er jahrelang für den Goslarer SC, wechselte zu Beginn seiner Herrenjahre allerdings zurück zum SV Neuwallmoden, die vor ein paar Jahren in den SV Neiletal über gingen.

Philippe gab am vergangenen Wochenende in der zweiten Herren beim Freundschaftsspiel gegen den VfB Bodenburg sein Debüt für die Volkis und wartet nun auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz in der Bezirksliga Hannover.

Auch die beiden Trainer Fabian Bodenstedt und Marvin Oppermann freuen sich auf den Neuzugang. „Mit seiner Kopfball- und Zweikampfstärke sowie seiner körperlichen Präsenz wird er unserem Spiel gut tun und wir sind froh, dass wir ihn für unseren Verein gewinnen konnten. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass er auch menschlich super in die Gruppe passt und sich schnell einleben wird“, so Trainer Fabian Bodenstedt über seinen Neuzugang mit der Nummer 33.

Philippe, auch wir freuen uns auf dich und deine Zukunft im Trikot der Volkis!