Janis Schreiber wird neuer Co-Trainer der Zwoten!⚽

2. Herren 18.09.2021

Nach langer Suche hat die Zwote einen neuen spielenden Co-Trainer!

Janis Schreiber (27) wird ab sofort spielender Co-Trainer der 2. Herrenmannschaft und somit linke Hand von Trainer Darius Guder.

Nachdem der ehemalige Co-Trainer Stefan Krüger vor Beginn der neuen Saison bekannt gab, dass er  den Posten gern abgeben würde, um sich mehr auf auf die Funktion als Spieler zu konzentrieren, war dieser Posten vakant und Trainer Darius Guder auf der Suche nach einer geeigneten Lösung.

Guder äußert sich dazu wie folgt: "Ich bin sehr froh, dass sich Janis dazu entschieden hat, mich zu unterstützen. Da Janis die letzten Spiele nicht spielen konnte, haben wir schon viel an der Seitenlinie über die Spiele geredet und so hat sich dann auch die Idee ergeben, dass Janis in der Funktion als spielender Co-Trainer eine überragende Lösung ist. Da ich ja selbst in der 1. Herren spiele, war es für mich ganz wichtig, dass ich einen Co-Trainer finde, der bei den Spielen da ist, bei denen ich leider nicht dabei sein kann."

Für Janis ist es nicht seine erste Station als Co-Trainer. Bereits beim heutigen Gegner, dem SV Bockenem, war Janis Co-Trainer von Daniel Ludwig. Somit bringt er auch schon eine gewisse Erfahung mit und wird für die Mannschaft nun sowohl auf als auch neben dem Feld eine wichtige Stütze sein.

Auch Janis hat sich zu seinem neuen Posten geäußert: "Da ich Darius sowieso schon immer ungefragt meine Meinung und Einschätzung gegeben habe war dies der nächste logische Schritt. Da ich ja leider häufiger selber mit Verletzungen zu tun habe, kann ich in der neuen Rolle trotzdem ein fester Bestandteil der Mannschaft sein und Darius hoffentlich etwas entlasten. Ich freue mich aufjedenfall auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft."

Die Volkis wünschen dir ganz viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe!