Volkis sagen Danke und frohe Weihnachten!

23.12.2021

Ein schwieriges Jahr liegt hinter uns und geht zu Ende..

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr konnten wir denjenigen Personen, die es verdient haben und den Verein mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit am Leben erhalten, nicht persönlich und in gebührendem Rahmen "Danke" sagen.

Normalerweise wird für diese Rede die Weihnachtsfeier genutzt, im letzten Jahr sind wir coronabedingt auf Weihnachtskarten umgestiegen. In diesem Jahr musste unsere Weihnachtsfeier erneut ausfallen. Aus diesem Grund möchten wir uns auf diesem Wege bedanken. Nicht nur bei denjenigen, die während der Heimspiele im Sportheim für beste Verpflegung sorgen, mehrmals in der Woche den Rasen und das umliegende Grün im Parkstadion in beste Verfassung bringen oder nach dem Training Kabinen säubern, sondern auch denen, die draußen unsere Tore durch die Lautsprecher durchgeben, dazu die beste Tormusik im Landkreis spielen und das Parkstadion bei jedem Heimspiel musikalisch perfekt in Szene setzen. Denjenigen, die bei Wind und Wetter an der Kasse stehen, sei es um Eintritt zu kassieren oder die Bratwurst und das Steak zu verkaufen. Oder einfach bei denen, die hautnah an den Mannschaften sind und diese als Betreuer oder Physiotherapeuten freiwillig unterstützen.

Ohne euch wäre Ambergau nicht der Verein, der er ist und für den er steht!!

Wir hoffen, dass wir im neuen Jahr schnell wieder miteinander Heimspiele verfolgen oder auch bei Auswärtsspielen gemeinsam Siege feiern können. Bis dahin wünschen wir uns nichts mehr, als dass alle gesund bleiben und trotz der Umstände ein besinnliches Weihnachtsfest feiern und gut ins neue Jahr 2022 kommen.

In diesem Jahr haben wir schließlich viel vor! Die I. Herren muss in der Abstiegsrunde den Klassenerhalt meistern, die II. Herren will genau dieser Runde aus dem Weg gehen und auf den letzten Metern den Sprung in die Aufstiegsrunde meistern und die Damenmannschaft erhofft sich eine ähnlich gute Runde, wie in den vergangenen eineinhalb Jahren, als man sich stetig verbesserte und nun zurecht von der Tabellenspitze der Bezirksliga grüßt und auch die Alte Herren um Spielertrainer Yven Rhode spielt eine überragende Saison, steht verdientermaßen an der Tabellenspitze und besiegte im letzten Spiel der Hinrunde den Serienmeister aus Neuhof und hofft gleichzeitig, diesen Platz zu verteidigen.

Allerdings benötigen wir bei diesen vier Saisonzielen auch weiterhin eure Unterstützung.

Und denkt immer daran: Der Mensch liebt es zu planen, hat gelernt vorausschauend zu denken und freut sich naturgemäß auf schöne Dinge die vor ihm liegen und schöpft daraus seine Kraft für die Aufgaben des Alltags. Vielen Leuten macht daher die jetzige Situation Angst. Daher ist es gerade in dieser Zeit wichtig, auf die Menschen Acht zu geben, hilfsbereit zu sein und seine Menschlichkeit nicht zu verlieren. Passt auf euch auf, achtet auf eure Mitmenschen, bleibt gesund und dann sehen wir uns schon ganz bald im Parkstadion wieder!!