Torhüter Björn Crüger verstärkt die Volkis

14.01.2022

Neuzugang wird als 3. Torhüter reaktiviert

Die Volkis können zur Rückrunde mit Björn Crüger einen Neuzugang vorstellen, bei dem regelmäßige Einsätze zwar nicht geplant sind, der allerdings vor allem das Trainingsniveau noch weiter erhöht.

Der 38-jährige Torhüter aus Hildesheim hatte eigentlich seine aktive Karriere schon beendet, stand nur noch sporadisch im Tor und war zuletzt für die Öffentlichkeitsarbeit beim SV Bavenstedt zuständig. Durch unseren Stürmer Jan Laumann kam es dazu, dass Björn immer mal wieder zum Training kam und nach einem Gespräch mit Trainer Fabian Bodenstedt als Backup für unsere beiden Torhüter Julian Grube und Frederic Rother zusagte.

Durch die Verpflichtung kann sicher gestellt werden, dass bei einem Ausfall der beiden etatmäßigen Keeper nicht auf Torhüter anderer Mannschaften zurückgegriffen werden muss und stattdessen die Qualität auf dieser Position mit dem landesliga- und oberligaerfahrenen Björn Crüger genauso hoch ist. Dies war in der Hinserie der Fall, als Thorben Emmermann nach seinem Spiel mit der zweiten Herren im Spitzenspiel gegen den SV Alfeld weitere 90 Minuten im Tor stehen musste.

Des Weiteren wird gewährleistet, dass auch beim Training der Mannschaft von Fabian Bodenstedt und Marvin Oppermann immer mindestens zwei Keeper zu Verfügung stehen und Torwarttrainer Rolf Scholz ebenfalls weitere Möglichkeiten bekommt. Dies hat zum Ende der Hinserie bereits gut geklappt und soll die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden in der Rückserie weiter verbessern.

Auch Fabian Bodenstedt zeigte sich begeistert: "Björn hat nicht vor, die Plätze unserer beiden Torhüter Julian Grube und Frederic Rother streitig zu machen. Wir können aber gewährleisten, dass das Training weiterhin auf hohem Niveau stattfinden kann, sollte einer der beiden verletzt ausfallen oder anderweitig verhindert sein. Außerdem würde er auch als Notnagel bei Pflichtspielen dabei sein. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit ihm, da er auch menschlich super in die Mannschaft passt!"

Auch die Volkis freuen sich, dich hier im Ambergau begrüßen zu können, Björn!