Interview mit Emre Öksüz aus der 2.Herren! ⚽️

2. Herren 15.01.2022

Viel Spaß beim Lesen des Interviews!

I: das Moin Emre,
schön dass du dir ein paar Minuten Zeit nimmst für ein kurzes Interview. Ich hoffe du bist gut in das neue Jahr gestartet.

E: Moin, gerne! Hoffe, ihr seid auch gut ins neue Jahr gekommen.

I: Auf jeden Fall. Seit knapp zwei Monaten finden keine Spiele bzw. kein Training mehr statt. Wie sehr fehlt dir Fußball und wie heiß bist du auf das erste Training?

E: Mir fehlt der Fußball sehr! Ich kann es kaum abwarten, bis es endlich wieder los geht!

I: Hast du bereits mit deiner persönlichen Vorbereitung angefangen oder wartest du bis es offiziell wieder losgeht mit Training?

E: Nein, tatsächlich noch nicht. Aber ich denke, vor dem offiziellen Start, werden ein paar Laufeinheiten kommen. Den ganzen Körper mal wieder in Wallung bringen 😂

I: Was unternimmst du aktuell und auch sonst in deiner Freizeit, wenn man nicht auf dem Platz kicken kann?

E: Aufgrund der angespannten Situation bezüglich Corona und auch der Jahreszeit, ist es schwierig etwas zu unternehmen. Ich lege viel die Füße hoch und bin dann doch mal hier und da essen. Grüße gehen raus an Daniel Rozynski 🙋🏻‍♂️

I: Gibt es ein Spiel mit der Zwoten, dass dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

E: Tatsächlich das letzte Spiel gegen Bornum. Ich habe zwar nicht selbst mitgespielt und stand neben dem Platz, aber das war ein absolut geiles Spiel von den Jungs und die Freude danach war sehr sehr schön! Da hat man es doch bereut, sich nicht mit umzuziehen.

I: Welchen Spieler würdest du am liebsten in die Zweite holen - zuletzt konnte man auf unserer Homepage lesen, dass Höppi dein Wunschspieler ist. Dieser ist mittlerweile im Team :)

E: Wurde auch Zeit, dass Höppi in die Zweite kommt! Einen Wunschspieler nicht, aber ich hoffe, dass zur Rückrunde die Jungs wieder zur Verfügung stehen, die lange verletzt waren. Ich denke, dass wir mit den Jungs, die hoffentlich zur Rückrunde wieder da sind, enorme Qualität bekommen, die ohnehin schon vorhanden ist!

I: Wie bist du mal beim FcA II gelandet?

E: Wie ihr wisst, komme ich aus Seesen und spielte mein ganzen Leben schon da. Ich wollte mal komplett etwas Neues ausprobieren und habe damals mit Daniel lange gequatscht. Der hat mich dann mal zum Training mitgenommen. Die Jungs haben mich damals super aufgenommen. Es war eine super Stimmung im Team, die bis heute vorhanden ist und es hat mich ziemlich gereizt! Den FC A/V muss man einfach selbst erleben!

I: Lieber Schalke live im Stadion oder 90 minuten auf der linken Seite?

E: Schalke live im Stadion!

I: Das mag der Trainer nicht gern hören ;) Schafft es die Zweite noch in die Aufstiegsrunde?

E: Es ist ziemlich schwierig zu sagen. Die Tabelle ist völlig offen. Das Potenzial haben wir aufjedenfall! Ehrlich gesagt müssten wir mit dieser Mannschaft sogar in diese Runde. Aber dafür müssen wir alle viel tun. Wir müssen alle hart trainieren, viel an uns arbeiten und jeder für jeden kämpfen auf dem Platz. Nur so kann es klappen!

I: Auf welcher Position spielst du am liebsten?

E: Inzwischen auf der linken Seite. Ob es dann LV oder LM ist, ist mir ziemlich egal. Hauptsache, ich kann auf dem Platz stehen und versuchen den Jungs weiterzuhelfen.

I: Was macht für dich die 2.Herren so besonders?

E: Die 2.Herren ist etwas ganz besonderes. Ich finde, jeder kommt mit jedem super zurecht! Es herrscht viel Freude untereinander und es ist sehr familiär! Es ist ein schönes Miteinander!

I: Du bist Gesundheits- und Krankenpfleger von Beruf. Ich kann mir vorstellen, dass es die letzten 2 Jahre sehr viel stressiger geworden ist, oder?

E: Ja, natürlich ist es deutlich stressiger geworden, aufjedenfall. Aber es ist ja nicht so, dass es vor der Pandemie nicht so war. Fachkräftemangel gab es auch schon vor Corona. Nur da wurde es nie präsent. Als die Pandemie kam, war der Aufschrei dann groß. Das finde ich ziemlich schade.
Was ich euch bzw. uns auf den Weg mitgeben möchte ist, achtet auf euch alle und bleibt gesund!

I: Vielen Dank für deine Zeit, bleib gesund und bis hoffentlich bald auf dem Platz!