Trainerduo bleibt auch zur neuen Saison! 🔥

17.01.2022

Bodenstedt/Oppermann bleiben den Volkis erhalten

Die Personalplanungen bei den Volkis nehmen in diesem Jahr schon früh Fahrt auf. Das Trainerduo um Trainer Fabian Bodenstedt und Co-Trainer Marvin Oppermann hat zugesagt, auch in der neuen Saison die Mannschaft weiter zu coachen. Bodenstedt will mit den Volkis "endlich eine richtige Saison spielen und fühlt sich im Ambergau sehr sehr wohl. Außerdem steht die Mannschaft bedingt durch ihre Altersstruktur vor einem Umbruch im Sommer. Bei diesem Weg möchte ich dabei sein und zusammen mit Oppus die Mannschaft weiter entwickeln, sodass wir Volkersheim weiterhin guten Bezirksliga-Fußball bieten können."

Fabian Bodenstedt kam im Sommer 2019 nach einer halbjährigen Pause zu den Volkis, nachdem er den 1. FC Sarstedt erfolgreich in die Bezirksliga geführt hat. Eine komplett absolvierte Saison blieb ihm allerdings bisher verwährt, wurden beide Spielzeiten aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen. Eine Handschrift ist nach den zwei Klassenerhalten jeweils am letzten Spieltag vor seiner Zeit trotzalledem bereits erkennbar, stand man in seiner ersten Spielzeit zur Halbserie gesichert im oberen Mittelfeld und verpasste in der vergangenen Spielzeit nur knapp den Sprung auf Platz 2 der Qualifikationsrunde. Nachdem man in der laufenden Saison die ersten beiden Plätze nicht erreichen konnte, startet man nun mit dem Ziel in die Abstiegsrunde, nichts mit den letzten vier Rängen zu tun zu haben. Dazu baut Fabian Bodenstedt "auf eine mehr als gute Trainingsbeteiligung, um den Fitnesszustand der Mannschaft dahin zu bringen, dass sie in 9 Endspielen Vollgas geben kann und dieses Vorhaben sehr sehr ernst nimmt"

Co-Trainer Marvin Oppermann ist genauso wie Bodenstedt mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. "Wir tauschen uns immer vor dem Training und den Spielen aus und ich bekomme die Möglichkeit, auch eigene Übungen für das Training vorzubereiten. Das Vertrauen ist da, obwohl ich erst seit einem halben Jahr mit dabei bin. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir durch unsere gute Zusammenarbeit auch die Mannschaft weiterentwickeln können."

Bleibt noch unser Torwarttrainer Rolf Scholz, der sich bereits seit mehreren Jahren erfolgreich um die Torhüter Julian Grube, Frederic Rother und seit dieser Saison um Björn Crüger kümmert. Hier wurde das erste Gespräch bereits geführt, eine Zusage steht allerdings noch aus. Die Volkis und vor allem die Torhüter hoffen, dass die Zusammenarbeit auch zur neuen Saison weiter fortgesetzt werden kann.