Interview mit Lars Rabsch

Wie in Lehrte Spitznamen entstehen können

Hi Lars, vielen Dank für deine Zeit für ein kurzes Interview

"Hi gerne"

Wie geht's dir und deiner Familie?

"Danke der Nachfrage meiner Familie und mir geht's sehr gut. Wir sind alle gesund und das ist zurzeit ja die Hauptsache"

Fangen wir beim aktuellsten Thema an. Wie bewertest du die aktuelle Situation rund um das Thema Corona?

"Die aktuelle Situation ist sehr schwierig. Die Zahlen steigen in die Höhe aber gleichzeitig sehnt man sich endlich nach einer Normalität, ganz besonders für die Kinder, die tun mir am meisten leid"

Du spielst in deinem jungen Alter in der Ü32. Wie gefällt es dir dort?

"Mir macht es Riesenspaß in der AH zu spielen, besonders da ich mit vielen alten Weggefährten von damals wieder auf dem Platz stehen kann"

Ihr seid zur Winterpause auf Tabellenplatz Eins, weil ihr eine bärenstarke erste Saisonhälfte gespielt habt. Wo siehst du die Hauptgründe für euren Erfolg?

"Ich glaube einfach das die Mischung aus sehr erfahrenen Spielern und den ein oder anderen jüngeren Spielern den Erfolg zurzeit ausmacht. Wir haben sehr viel Qualität auf dem Platz.

Du hast viele Jahre in unserer Bezirksliga-Mannschaft gespielt...welche prägenden Momente sind dir da noch im Kopf geblieben?

"Auf jeden Fall die Anfangszeit meiner Herren Jahre, ich konnte mit großartigen Spielern zusammen spielen wie einem Dirk Wennigsen oder einem Sascha Bothe"

Am Ende noch drei "Insider"😄

1. Woher kommt dein Spitzname "Rabasch"?

"Der kommt vom damaligen Spiel beim FC Lehrte, der Stadionsprecher konnte wohl meinen Nachnamen nicht richtig aussprechen.Ich selbst hab das gar nicht mitbekommen aber gut das ein Lobbo (Tobias Plobst) uns drauf aufmerksam gemacht hat😅"

Wer sind die 3 Spieler, mit denen du am liebsten zusammen gespielt hast?

"Puh das ist eine wirklich schwierige Frage, eigentlich hab ich mit jedem einzelnen gerne zusammen gespielt aber ich muss ja drei nennen. OK. Timo Rewitz, Udo Blanke und was für mich ganz besonders war , war das AH-Spiel gegen SG Giesen/Hasede mit Christian Harms (Fön) gemeinsam wieder zu kicken.

Was sind deine Ziele mit unserer AH in dieser Saison?

"Ganz klar ich möchte die Meisterschaft gewinnen💪🏻"

Lars, vielen Dank für das kleine Interview. Bleib gesund und bis bald wieder im Parkstadion!