Die Volkis starten in die Vorbereitungen! ⚽️🏃🏽‍♂

1. Herren 2. Herren ... 01.02.2022

Unsere Mannschaften bereiten sich ab dieser Woche auf die "Rückrunde" vor.

Für unsere 2. Herren geht es am morgigen Freitag mit der ersten ofiziellen Einheit im Jahr 2022 mit einer Spinning-Einheit im Fitnesstudio in Bockenem los. Um 18:00 Uhr radelt die 2. Herren und um 19:00 Uhr starten dann die Damen auf dem Spinningrädern.

Die Damen sind bereits am 18.01 gestartet und haben eine anstrengende Vorbereitung mit einigen Testspielen vor sich. Unter anderem wird gegen die folgenden Gegner getestet: TSV Bemerode ll, ESW RW Göttingen ll, Eintracht Hannover und ESW RW Göttingen l).

Die Zwote macht bereits am Sonntag weiter mit der ersten Trainingseinheit im Volkersheimer Parkstadion. Auch hier stehen einige Testspiele gegen interessante Gegner an. Gespielt wird gegen die SG Bredelem / Astfeld, den VfL Salder ll, den VfR Bornum und die SG Wehrstedt.

Unsere 1. Herren trifft sich am Dienstag zum ersten Mal auf den Platz. Mittwochs steht bei der 1. und 2. Herren immer ein Lauf + Zirkeltraining in der Halle an. Die kommenden Freitage werden auch zum Ausdauertraining auf dem Spinningrad genutzt. Getestet wird gegen die folgenden Mannschaften: TuS Hasede, SV Einum, RW Ahrbergen und den SC Drispenstedt.

Unsere Alte Herren beginnt die Vorbereitung Anfang März. Trainer Yven Rhode ist derzeit auf der Suche nach Testspielgegnern und bis zum Trainingsauftakt sollen auch noch einige freiwillige Läufe stattfinden. Ziel der Mannschaft ist es am Ende der Saison weiterhin auf dem ersten Platz zu stehen und somit Meister der Kreisliga zu werden.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg für die Rückrunde und hoffen, dass wir alle bald wieder zusammen im Parkstadion bei Bratwurst und Bier ein paar schöne Spiele sehen können! ⚽️