Interview mit unserer Nummer 11 Aaron Grönke!

2. Herren 12.02.2022

Am heutigen Sonntag stand unser langjähriger Spieler der Zwoten Aaron Rede und Antwort! :)

I:Moin Gröni,
schön dass du dir ein paar Minuten Zeit nimmst für ein kurzes Interview. Ich hoffe dir geht es gut und du bist gesund.

A: Moin, ja mir geht es gut und ich hoffe dir auch.

I: Sehr schön. Ja mir geht es auch bestens. Seit letzter Woche findet endlich wieder Training statt. Wie sehr hat dir Training gefehlt bzw. die Zeit mit der Mannschaft?

A: Ich gehe gerne zum Training, deswegen ist die Fußball freie Zeit immer eine kleine Umstellung.

I: Hattest du bereits mit deiner persönlichen Vorbereitung angefangen oder hast du bis zum offiziellen Trainingsstart gewartet?

A: Ich war ab Anfang Januar 1-2 mal die Woche laufen, damit ich nicht komplett unvorbereitet zum ersten Training komme.

I: Sehr löblich von dir. Das hören die Trainer garantiert gern. Was unternimmst du aktuell und auch sonst in deiner Freizeit, wenn nicht gerade Training angesagt ist?

A: Neben dem Fußball gehe ich oft und gerne ins Fitnessstudio oder bin mit Uni beschäftigt.

I: Du studierst Architektur. Wie läuft das Studium und wie bist du dazu gekommen?

A: Das Studium läuft sehr gut. Danke der Nachfrage. Es ist nur leider immernoch komplett Online und das nervt. Vor allem, wenn man im Fernsehen sieht wie 20.000 Fans im Stadion sein dürfen, aber sich keine 100 Studierende im Hörsaal befinden dürfen.

I: Kommen wir zum Sportlichen. Du trägst bei uns die Nummer 11. Etwas besonderes für dich oder nur eine Zahl?

A: Es ist nur eine Zahl, klar doppel Eins ist ganz cool aber es bleibt nur eine Zahl.

I: Gibt es ein Spiel mit der 2., dass dir besonders in Erinnerung geblieben ist?

A: Ja, das 21:0 Gegen Frankenfeld 2 damals in der 4. KK.

I: Gibt es sonst ein Spiel oder ein Ereignis an das du dich gerne zurückerinnerst?

A: Spontan fällt mir kein Spiel gleich ein aber ich denke eigentlich an jeden Sieg gerne zurück :D

I: Wie bist du mal beim FcA II gelandet?

A: Ich habe vorher bei BW Neuhof gespielt und gleichzeitig meine Ausbildung zum Maurer angefangen. Ich hatte keine Lust mehr immer nach Hildesheim zu fahren, der Kontakt kam über meinen Cousin zu Darius und so bin ich dann im Winter zu Ambergau gewechselt.

I: Schafft es die Zweite noch in die Aufstiegsrunde?

A: Ja!

I: Klare Ansage an die Konkurrenz. Auf welcher Position spielst du am liebsten?

A: Früher eigentlich im zentralen Mittelfeld, mittlerweile sehe ich meine Stärken mehr auf den Außen.

I: Was macht für dich die 2. so besonders?

A: Der Zusammenhalt auf und auch neben dem Platz.

I: Neben Gröni wirst du in letzter Zeit auch häufiger The Veggie genannt. Wie lange ernährst du dich bereits vergan / vegetarisch und was kannst du für dich daraus ziehen?

A: Seit ungefähr 12 Jahren ernähre ich mich vegetarisch. Meiner Meinung nach braucht man kein Fleisch / Fisch, um sich gesund zu ernähren. Aber am Ende sollte jeder selbst wissen was er essen möchte und was nicht.

I: Da hast du natürlich recht. Vielen Dank für deine Zeit, bleib gesund und bis bald beim Training