Nächster Neuzugang für die neue Saison!

22.05.2022

Fynn Geyer verstärkt die Volkis ab Sommer

Mit Fynn Geyer kommt der nächste junge und talentierte Spieler in der neuen Saison zum FC Ambergau - und der 18-jährige Schüler aus Bockenem passt perfekt in das Anforderungsprofil der Volkis. Zudem ist der gelernte defensive Mittelfeldspieler auf dem Spielfeld variabel einsetzbar, kann er auch auf der rechten Seite defensiv wie offensiv zum Einsatz kommen.

Fynn hat sogar den größten Teil seiner Ausbildung in Volkersheim genossen, bevor er vor drei Jahren zum JFV Süd (heute: JFV Flenithi Süd) gewechselt ist, sich seinem neuen Stammverein MTV Almstedt angeschlossen und nun am kommenden Wochenende mit seiner Mannschaft die Möglichkeit hat, die Meisterschaft der A-Jugend-Bezirksliga zu gewinnen.

Trainer Fabian Bodenstedt freut sich, mit ihm jemanden aus dem Ambergau für seine Mannschaft gewinnen zu können: „Mit Fynn bekommen wir einen Spieler, der vollends in unser gesuchtes Profil passt. Er ist jung und talentiert, was er in den wenigen Einheiten, die er bereits bei uns dabei war, gezeigt hat. Dazu kommt er direkt aus Bockenem, kann die Positionen spielen, die wir uns zur neuen Saison auf die Fahne geschrieben haben und passt menschlich ebenfalls gut in die Truppe. Allein, dass er schon Bock darauf hat, direkt mit zur Abschlussfahrt zu kommen, ist nicht selbstverständlich.“

Für Fynn ist seine Rückkehr ein logischer Schritt, da er sich schon früher in Volkersheim wohl gefühlt hat: „Vor meinem Wechsel zur JFV Süd habe ich hier schon einige schöne Jahre im Jugendfußball verbracht und daher immer eine gewisse Verbindung. Als ich mich jetzt entscheiden musste, wie und wo es für mich im Herrenfußball anfängt, war Ambergau eine der ernsthafteren Alternativen und am Ende hat es halt einfach gepasst. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt, sei es beim ersten Training oder Zusammensitzen und ich habe auch das Gefühl, dass es auf dem Platz klappt.“

In Bezug auf seine Ziele im ersten Jahr nach seiner Jugend hat er schon jetzt klare Vorstellungen: „Meine Ziele für die erste Saison im Herrenfußball sind zum einen, dass ich mich gut weiterentwickeln will, weil ich das sowohl körperlich als auch spielerisch muss. Es gibt halt nunmal einen Unterschied zwischen Jugend- und Herrenfußball. Andererseits hoffe ich, dass wir als Mannschaft auf dem Platz gut funktionieren und eine erfolgreiche Saison spielen werden, aber auch neben dem Platz viel Spaß zusammen haben werden.“

Wir wünschen an dieser Stelle für dein letztes Saisonspiel bereits jetzt viel Erfolg! Komm als Meister zurück zu den Volkis. Wir freuen uns auf dich, Fynn!