Jan Laumann bleibt den Volkis erhalten

29.05.2022

Torjäger geht auch nächste Saison im Ambergau auf Torejagd

Mit Freude können wir vermelden, dass Jan Laumann noch eine weitere Saison bei den Volkis bleibt. Nach vielen Gerüchten haben viele vermeintliche Insider ihn schon als festen Abgang deklariert, nun hat sich Laumi entschieden, auch in der kommenden Saison im heimischen Parkstadion auf Torejagd zu gehen. Wie wichtig er für die Mannschaft ist, hat er mit seinen 24 Toren in dieser Saison unter Beweis gestellt. Erst im letzten Spiel gegen den TuSpo Schliekum stellte der 34-jährige nach seiner Einwechselung und seinen Toren die Weichen auf Sieg.

„Mir persönlich hat die laufende Saison viel Spaß gemacht und wir haben uns auch mannschaftlich weiterentwickelt. Der Klassenerhalt wurde letztendlich sehr souverän gemeistert. Das Ganze, wir als Team und meine Freunde, die Personen um die Mannschaft herum, das Miteinander nach den Spielen und die Aussicht auch nächstes Jahr hoch motiviert eine gute Saison zu absolvieren und viele Siege zu feiern, haben mich am Ende überzeugt, weiterhin in Volkersheim zu spielen.“

Laumi reiht sich mit seiner Zusage einem Großteil der Mannschaft ein, die auch für die kommende Saison bereits zugesagt haben, lediglich vereinzelt müssen noch finale Gespräche geführt werden. Sobald der endgültige Kader für die neue Saison feststeht, werden wir euch hier darüber informieren.