Torhütersituation bei den Volkis unverändert!

1. Herren 13.06.2022

Quartett bleibt auch in der kommenden Saison beisammen

Wie bereits bei der Mitteilung zum Verbleib von Jan Laumann angekündigt, haben auch weitere Spieler zur neuen Saison bei den Volkis zugesagt.

So bleiben alle drei Torhüter Frederic Rother, Björn Crüger und Julian Grube den Volkis erhalten und auch Torwarttrainer Rolf Scholz hat für eine weitere Saison zugesagt. Seitdem Rolf diese Position bekleidet, beschäftigt er die Torhüter zweimal in der Woche, was sich auf deren Leistung in den letzten Jahren sehr positiv ausgewirkt hat. Allerdings ist diese Entwicklung noch nicht zu Ende und so will sich Julian Grube "bei der Strafraumbeherrschung verbessern und dazu beitragen, dass die Mannschaft in der kommenden Saison in das obere Drittel vordringt. Wir haben mit den neuen, jungen Leuten in der neuen Saison eine gute Mannschaft. Darauf freue ich mich."

Dass die Entwicklung nicht nur bei Julian weiter voran geht, sondern die ganze Mannschaft von dieser Konstellation profitiert, sieht auch Frederic Rother so: "Wir haben mannschaftlich einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Sei es, dass sich Spieler wie Finn Bremer weiterentwickelt und super in die Mannschaft integriert haben oder dass die etwas Älteren in die Leader-Rollen hineingewachsen sind. Auch Julian muss man hervorheben. Er wird gerade durch das Training von Rolf von Jahr zu Jahr besser und abgeklärter und auch durch den Zugewinn von Björn, der ihm mit seiner Erfahrung bei jeder Möglichkeit unterstützt, wird er sich in meinen Augen noch besser entwickeln. Meine Aufgabe ist es, Julian den Rücken freizuhalten und ich möchte weiterhin in diesem Team dabei sein. Dies bereitet mir sehr viel Spaß und ich möchte die Entwicklung von jedem auch weiterhin verfolgen. Für mich ist es wichtig, dass ich mein Privatleben und die Mannschaft miteinander verbinden kann. Ich möchte weder das eine, noch das andere missen."

Obwohl Björn Crüger erst im Laufe der Saison zur Mannschaft gestoßen ist, fühlt auch er sich pudelwohl bei den Volkis und ordnet die Leistung der Mannschaft ab diesem Zeitpunkt ein: "Als Team spielen wir insbesondere in der Rückserie eine hervorragende Rolle. Dass wir zwei Spieltage vor Ultimo ungeschlagen den Klassenerhalt in trockenen Tüchern haben, ist eine Leistung, auf die wir stolz sein können. Dies sollte von der Niederlage gegen Aerzen am letzten Wochenende nicht getrübt werden. Leider haben mich viele Blessuren immer wieder ausgebremst, sodass ich nicht so oft dabei sein konnte, wie ich es mir gewünscht hätte." Einen Ausblick auf die neue Saison wirft Björn in diesem Atemzug ebenfalls: "Zuerst einmal wünsche ich mir, dass wir als Team größtenteils zusammenbleiben und so an die Leistungen der letzten Wochen und Monate anknüpfen können. Für mich persönlich hoffe ich, dass ich wieder ein Fitnesslevel erreiche, dass ich verletzungs- und zumindest weitgehend schmerzfrei durch die Saison komme und so mich und meine Erfahrung noch mehr einbringen kann. Mir macht es nach der langen Pause riesig Spaß, Teil dieses Teams zu sein. Vor allem freut es mich, dass ich mich auch in meiner Rolle mit sporadischer Anwesenheit und ohne große Ansprüche auf Spielzeit vom gesamten Team und Umfeld extrem wertgeschätzt fühle. Deshalb freue ich mich auf die neue Saison!"

Diesen Schlussworten können wir uns nur anschließen und wir freuen uns, dass die drei Torhüter Frederic, Björn und Julian genauso wie unser Torwarttrainer Rolf auch in der neuen Saison im Parkstadion aktiv sein werden!