Simon Lehmann wechselt zu den Volkis!

01.07.2022

Nächster vielversprechender Neuzugang trägt zur neuen Saison unsere Farben

Mit Simon Lehmann wechselt zur neuen Saison nun auch ein erfahrener Spieler zu den Volkis. Er ist nach Ivan Hasso, Fynn Geyer und Leon Scholz der vierte Neuzugang und mit seinen 31 Jahren gleichzeitig der erste Spieler, der älter als 21 Jahre ist.

Simon kommt vom VfB Bodenburg, die in der neuen Saison als Spielgemeinschaft mit dem VfL Sehlem an den Start gehen, zum FC Ambergau.

Der 31-jährige Linksfuß kann jeweils die offensive aber auch die defensive Position auf der linken Außenbahn bekleiden und zusätzlich auch im defensiven Mittelfeld spielen.

„Nach 13 schönen Jahren mit vielen Höhen und Tiefen beim VfB suche ich jetzt nochmal eine neue Herausforderung und möchte schauen, ob ich mich immer noch in der Bezirksliga durchsetzen kann, schließlich durfte ich vor einigen Jahren auch mit dem VfB bereits Bezirksliga-Luft schnuppern. Dass da die Wahl auf die Volkis fiel, lag in Bezug auf die jahrelange Freundschaft zwischen Bodenburg und den Volkis auf der Hand. Auch hier spielen viele bekannte Gesichter und Freunde von mir und wir haben zur neuen Saison eine sehr gute Truppe, mit der wir eine gute Rolle spielen können. Trotz des Wechsels bleibt Bodenburg meine Heimat und ich hoffe, dass sie in der neuen Saison in der Spielgemeinschaft ein gute Runde spielen werden!“

Auch Kapitän Lennart Guder freut sich auf den Neuzugang, der der Mannschaft nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz gut tun wird: "Mit Simon bekommen wir einen starken Linksfuß, der auf der linken Seite flexibel einsetzbar ist. Simon bringt neben seinen fußballerischen Qualitäten vor allem das Menschliche mit, was unseren Verein ausmacht. Er wird sich bestimmt sehr schnell in die Mannschaft integrieren und hoffentlich aufgrund seiner Erfahrung eine Führungsrolle einnehmen."

Auch wir freuen uns auf dich, Simon! Herzlich Willkommen bei den Volkis!