SG-Damen starten in die Vorbereitung

Damen 24.07.2022

Neu-Trainer Marcel David bittet zum Aufgalopp zur neuen Saison

Vergangenen Sonntag am 17.07.22 begann für unsere Damen, um Neu-Trainer Marcel David, die Vorbereitung für die kommende Saison. Nach lockerem Aufgalopp und ersten "Fitnesstests" wurde hinterher der Grill angeworfen, um die neue Saison einzuläuten.

Es folgten zwei schweißtreibende Trainingstage bei tropischen Temperaturen. Sogar die im Schatten befindliche Aschebahn wurde präperiert  um der Hitze entgegen zu wirken.

Ersten Testspiele erfolgreich

Am Samstag stand dann das erste Testspiel an. Im Rahmen des Bockenemer Turniertages traten wir nach einigen Jugendspielen zu einen Einlagespiel an. Mit dem SV Upen hatten wir einen fairen und sehr sympatischen Gegner zu Gast. An dieser Stelle schon mal ein Dankeschön das sie so kurzfristig eingesprungen sind. Das Spiel ist schnell erzählt. Nach 2x 30 Minuten hat sich der Klassenunterschied am Ende dann doch sehr abgezeichnet und man gewann deutlich. Mit 6 Treffern konnte Neuzugang Paula Breinig auf sich aufmerksam machen. Auch Gastspielerin Leni Bothe aus der eigenen Jugend fiel mit ihren 14 Jahren positiv auf. Von Reski bei ihrer Einwechslung mit der Kapitänsbinde ausgestattet, gelangen ihr zwei Tagestreffer.

Einen Tag später ging es für uns zum Landesligisten FC Pfeil Broistedt. Durch Coronabedingte Absagen, Krankheitsfälle, Urlaub etc sind wir mit nur elf Spielerinnen angereist. "Eine Absage kam für mich absolut nicht in Frage" so SG Coach Marcel. Von Anfang an konnten wir unseren Stempel auf das Spiel setzen und bereits in der 3.Spielminute abermals durch Paula in Führung gehen. Charline Hoch setzte sie gekonnt per langem Ball in Szene. In der Folge konnten wir durch Sarah Reski und Gina Fricke auf 3:0 erhöhen. Maybritt Marten leitete beide Tore stark ein. Für Reski war es auch bereits Tor Nr.4 an beiden Tagen. Vorallem läuferisch überzeugte die Mannschaft, verpasste es aber das Ergebnis deutlicher zu gestalten.
Nach der Trinkpause verlor man etwas den Faden und der Gastgeber kam besser ins Spiel. Bis zur 60. Spielminute konnten sie bis auf ein Tor rankommen aber Charline Hoch traf in der 65.Minute gegen ihren alten Klub zur Entscheidung. Der Ball lief dann wieder sicherer durch die eigenen Reihen und aus einer guten Spieleröffnung konnte man den ein oder anderen Angriff noch setzen aber nicht zu Ende spielen. Es blieb beim verdiehnten 4:2.

Mit der ersten Vorbereitungswoche kann man durchaus zufrieden sein!
Wir bedanken uns bei unseren beiden Gegnern für die fairen Spiele und wünschen euch viel Glück für die kommenden Aufgaben.

An dieser Stelle wollen wir euch nochmal unsere Neuzugänge vorstellen:

Charline Hoch vom FC Pfeil Broistedt
Paula Breinig vom SV Freden
Chantal Boose vom PSV Hildesheim
Imke Teupen wechselt vom Handball

Wir freuen uns, dass ihr euch für uns entschieden habt und hoffen das ihr euch schnell einlebt, Spaß habt und verletzungsfrei bleibt.

Derzeit suchen wir dringend eine Torhüterin für die neue Saison. Wenn du also Lust auf ein eingespieltes und ambitioniertes Team hast, melde dich doch direkt bei uns