Arbeitskreis beim FC Ambergau gegründet

24.08.2022

Volkis gehen mit Arbeitskreis in die neue Saison

Am vergangenen Montag war es soweit. Die Volkis haben nun einen offiziellen Arbeitskreis, der unter anderem bei Spielen der I. und II. Herren dafür sorgt, dass der Eintritt gezahlt wird und das leibliche Wohl am Grill nicht zu kurz kommt.

Unter der Leitung von Hauke Tegtmeyer und Philipp Scholz trafen sich 16 Interessierte in Volkersheim, um sich die Idee anzuhören; weitere 12 Personen konnten aus den unterschiedlichsten Gründen leider nicht anwesend sein, möchten sich aber ebenfalls im Verein einbringen.

Die Idee hierbei wurde schnell klar: Weniger Verpflichtung – mehr Spaß an der Sache! Dies bedeutet, dass es keine festen Jobs an Kasse oder Grill mehr gibt, sondern zu jedem Heimspiel Listen ausliegen, in die sich die jeweiligen Personen eintragen können und man somit ein Spiel auch mal von der Seitenlinie aus erleben kann. Neu hierbei ist, dass auch Kuchen und/oder Salatspenden gerne gesehen sind, da auch diese den Verein weiterbringen.

Natürlich soll bei dieser Sache auch die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen und so sind für die Zukunft weitere Treffen geplant, um in guter Gesellschaft immer mal wieder im Austausch zu sein!

Wer also ebenfalls interessiert ist, sich freiwillig im Verein einzubringen und dabei nicht bei jedem Heimspiel seine Hilfe anbieten möchte, ist gerne gesehen, sich bei Hauke Tegtmeyer oder Philipp Scholz zu melden, um weitere Informationen zu bekommen.

Ein Dank geht vor allem aber auch an die II. Herren und Grillcrew um Betreuer und Sponsor Dominic Löw, die bei fast jedem Heimspiel der Zwoten hinter dem Grill stehen und die Zusage auch für diese Saison gegeben haben!