Zwote mit 4 Neuzugängen aus der 1. Herren! ⚽️🔥

1. Herren 2. Herren 20.06.2023

Frederic Rother, Marven Straub, Sven Matthias und Christoph Wessel wechseln in die Zwote.

Unsere Zwote bekommt 4 neue Gesichter, die gar nicht wirklich neu sind. Denn die 4 Neuzugänge haben in der laufenden Saison bereits alle schon des Öfteren für unsere Zwote gespielt. Frede kam bereits 11 mal zum Einsatz. Marven lief in 17 Spielen auf. Christoph absolvierte bereits 11 Spiele und Sven kommt auf 13 Einsätze. Frede ist hinter Christian Harms und Christian Liesler der dienstälteste Spieler der 1. Herren.

Mit Frederic Rother (28) verstärkt ein erfahrener Keeper die Mannschaft und er wird zusammen mit Thorben Emmermann (25) das Torhütergespann der 2. Herren bilden. Frede spielt bereits seit 9 Jahren bei den Volkis und ist aus dem Verein nicht mehr wegzudenken.

Mit Marven Straub (26) schließt sich ein weiter langjähriger 1. Herren Spieler unserer Zwoten an. Marven kommt auch schon auf 6 Jahre im Diensten des Vereins und besticht aktuell durch seine starken Leistungen in der 2. Herren. Dort kam er diese Saison bereits 17 mal zum Einsatz und erzielte 5 Tore.

Christoph Wessel (27) hat sich nach einem Jahr in der 1. Herren auch für den Schritt in die Zwote entschieden. Christoph kam aus der 1. Kreisklasse vom Nachbarn aus Bockenem. Neben vielen guten Trainingseinheiten in der 1. Herren spielte er aber vorrangig in unserer 2. Herren und kommt dort auf 11 Einsätze. In der 1. Herren kam Christoph auf 5 Einsätze.

Zu guter Letzt hat sich auch Sven Matthias (34) für den Gang in die Zwote entschieden. Sven wurde im vergangenen Sommer durch seinen Kumpel Oliver Platter mit zum Training genommen und für ihn stand relativ schnell wieder fest, dass er Lust auf Fußball und die Gemeinschaft hat. Sven kam in der 1. Herren auf 5 Einsätze in denen er auch 1 Tor erzielte. Umso schöner, dass Sven sich für ein weiteres Jahr für die Volkis entschieden hat! Auch Sven hat bereits in dieser Saison 13 mal in der Zwoten gespielt.

Wir wünschen euch viel Erfolg in der Zwoten und danken euch für eure Dienste in der 1. Herren! ⚽️🥳🔥