Volkis beim Feuerwehrfest in Hary! ⚽️🍻🚒

Vereinschronik 1. Herren ... 21.05.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Hary feiert 125 Jahre!

Vom 12. Mai bis 14. Mai hat die Freiwillige Feuerwehr Hary ein Feuerwehrfest anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums veranstaltet.

Am Freitag fand nach dem Kommers die Zeltfete der Landjugend Ambergau statt. Am Samstag gab es tagsüber beim Kinderfest und Kaffee + Kuchen ein Programm für jedes Alter. Abends wurde zu der Musik der Bayern Stürmer noch einmal ordentlich das Tanzbein geschwungen. Mit dem erworbenen Komibiticket haben auch zahlreiche Volkis den Weg ins Festzelt gefunden und es beide Abende ordentlich krachen lassen. Der krönende Abschluss wurde am Sonntag nach dem Zeltgottesdienst eingeläutet. Zahlreiche Musikzüge, Freiwillige Feuerwehren und Vereine, darunter auch die Volkis, machten sich bei bestem Wetter gegen 14 Uhr auf den Weg, um den circa 5-Kilometer langen Festumzug anzutreten.

Die zahlreichen Menschen auf den Straßen und vor den Häusern haben vermuten lassen, dass sich zu dieser Zeit kein Haryer in seinem Haus aufgehalten hat. Diese Tatsache spricht für sich – die Stimmung war phänomenal und der Festumzug ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Hary für ein grandioses Wochenende und freuen uns auf die nächste Feier bei Euch!