DANKE FABIAN! DANKE ROLF

24.05.2023

Niederlage hat keinen Einfluss auf den 4. Tabellenplatz und die anschließende Feier

Am vergangen Samstag, den 20. Mai, fand das letzte Saisonspiel der I. Herren in Afferde statt. Um diesen Tag gebührend einzuläuten, machten sich zahlreiche Fans aus dem ganzen Landkreis gemeinsam mit den Spielern im Bus von unserem Vereinsfreund Stepo-Reisen auf den Weg zum Auswärtsspiel.

Für das leibliche Wohl während der Fahrt wurde natürlich auch gesorgt – an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die zahlreichen Spenden unserer Helfer und Helferinnen aus dem Arbeitskreis.

Vor Ort wurden die Volkis leider von kalten Temperaturen überrascht und mussten eine 0:6 Niederlage hinnehmen – trotzdessen haben sie sich die gute Laune nicht nehmen lassen.

Zum Spiel reisten die Volkis mit großen Personalsorgen an, mussten gleich mehrere Spieler sowie Betreuer Andy Reis aus der Zwoten aushelfen. Leider war man durch individuelle Fehler bereits zur Halbzeit unterlegen und konnte lediglich die zweiten 45 Minuten halbwegs ausgeglichen gestalten.

Wieder im heimischen Parkstadion angekommen haben viele weitere Spieler und Fans den Weg nach Volkersheim zum Saisonabschluss gefunden.

Im Fokus dieses Abends stand neben der Party einer erfolgreichen Saison auch die Verabschiedung des langjährigen Trainers der I. Herren Fabian Bodenstedt und die des Torwarttrainers Rolf Scholz. Als Dankeschön haben die Spieler der I. Herren und der Vorstand beiden Geschenke überreicht und emotionale Worte gewidmet. Als Highlight wurde Fabian eine Feuertonne mit eingraviertem Ambergau-Volkersheim Logo überreicht. Somit kann Fabian in Zukunft auf seiner Terrasse in Erinnerung an seine Zeit in Volkersheim schwelgen. Auch auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an Euch Zwei für euren unermüdlichen Einsatz!!

Nach der Verabschiedung wurde bei Musik, netten Gesprächen und genial gemixten Cocktails der Zwoten bis in die tiefen Abendstunden gefeiert.

Wir freuen uns auf die kommende Saison der I. Herren mit unserem neuen Trainer Martin Kühn und wünschen der II. Herren viel Erfolg bei ihren letzten zwei Saisonspielen.