Guder und Höppner bleiben Trainer der Zwoten! ⚽️🔥

2. Herren 13.06.2023

Die Zwote geht mit Guder und Höppner in die kommende Saison

Trainierteam Guder/Höppner coacht auch 23/24 die Zwote! ⚽️

Nach dem erleichternden 2:1 Sieg gegen Gronau, welcher am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherte, wurde ausgelassen gefeiert. Nun können die Volkis auch die Vertragsunterzeichnung des Erfolgsduos der Rückrunde feiern - Guder und Höppner werden auch 23/24 die Zwote coachen!

Höppner übernahm nach schwacher Hinserie bereits Ende Oktober den Posten des Co-Trainers. Mit seiner langjährigen Erfahrung im höherklassigen Bereich und seinem Siegeswillen gab er zusammen mit Darius Guder das perfekte Team ab. Höppner über seine Vertragsverlängerung: „Wir haben eine super Truppe - menschlich sowie sportlich. Es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten und daher fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Ziel für 23/24 ist, frühstmöglich den Klassenerhalt zu sichern und nicht wie in den beiden vergangen Jahren am letzten Spieltag.“

Guder freut sich auch in der kommenden Spielzeit mit Höppner in die Saison gehen zu können. „Auf Niklas ist immer Verlass. Er ist immer da und kümmert sich. Wir ergänzen uns super und deswegen freue ich mich mit ihm weiter arbeiten zu dürfen.“

Vor 7 Jahren gründete Darius die Zwote und hatte sofort Erfolg. In den ersten beiden Spielzeiten stieg man jeweils in die nächsthöhere Klasse auf. Nach einem Jahr in der 2. KK dann der erneute Aufstieg als Meister in die 1. KK, in welcher man nun das dritte Jahr in Folge die Klasse halten konnte. Neben seinem Trainerposten spielt Darius auch aktiv in der 1. Herren und ist auch neben dem Platz für den Verein tätig.
Für die Zwote erhofft sich Coach Guder ähnlich wie Höppner, dass die kommende Saison nicht wieder so nervenaufreibend wird wie die beiden vergangenen Spielzeiten.

Zur neuen Saison äußerte er sich folgendermaßen: "Mein größter Wunsch für die neue Saison ist, dass wir keine Trainingseinheiten mehr absagen müssen, weil zu wenig Spieler Zeit oder andere Prioritäten haben. Ich bin mir sicher, dass der Kader in der kommenden Saison absolut das Potenzial hat erneut die Klasse zu halten. Zudem ist erwähnenswert, dass der Kader für 23/24 keine externen Abgänge zu verzeichnen hat, somit größtenteils zusammenbleibt und zudem noch punktuell verstärkt wird. Ich freue mich sehr auf mein 8. Jahr mit der Zwoten!"

Eure Volkis! ⚽️