Volkis verpflichten Gian-Luca Brüssler aus Bornum

19.06.2023

23-jähriger Offensivspieler traut sich den Sprung in die Bezirksliga zu

Mit Gian Luca Brüssler gewinnen die Volkis einen jungen und ambitionierten Spieler aus der Region, der sich in der kommenden Saison dem Sprung in die Bezirksliga stellen möchte.

Der Offensivspieler hat sich mit dem VfR Bornum ähnlich wie unsere Zwote am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt gesichert und wechselt nun zum FC Ambergau

Gian-Luca spielte mit Ausnahme einer Halbserie, die er beim SV Bockenem 2007 absolvierte, seine gesamten Herrenjahre beim VfR Bornum und stach hier in den letzten Jahren stets als bester Torjäger heraus. Der sportliche Leiter Philipp Scholz freut sich auch deshalb auf Gian-Luca in der kommenden Saison: „Es ist schön, dass es ein talentierter junger Spieler aus dem Ambergau versucht, höchstmöglich zu spielen. Diese Chance können wir ihm mit unserer Bezirksligamannschaft bieten. Es ist unsere Pflicht, genau solche Spieler zu verpflichten und zu integrieren. Ich sehe Gian-Luca als einen technisch sehr guten Spieler, der es auf den verschiedenen Offensivpositionen bei den Volkis schaffen kann, sich durchzusetzen. Er weiß genau, wo das Tor steht und bringt dazu die wichtigsten Anlagen mit, sich auch zwei Klassen höher durchzusetzen. Ich hoffe, dass er diese schnellstmöglich auf den Platz bringen kann, denn dann bin ich mir sicher, dass dieser Wechsel die richtige Entscheidung für ihn und seine Entwicklung, aber auch für uns ist.“

Auch Gian-Luca freut sich auf seine neue Herausforderung: "Ich habe mich für Volkersheim entschieden weil ich in der kommenden Saison versuchen möchte, mich weiterentwickeln und in der Bezirksliga Fuß zu fassen. Ich weiß, dass ich mich im Spiel gegen den Ball verbessern muss und möchte dies so schnell wie möglich angehen. Vor allem aber möchte ich mit meiner neuen Mannschaft guten und erfolgreichen Fußball spielen. Ich freue mich auf die kommende Saison!"

Auch wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison! Herzlich Willkommen bei den Volkis, Gian Luca!